MüBas BSV
"

H1: Wulfen verliert auch in Aachen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die BSV Münsterland Baskets beenden das überaus erfolgreiche Regionalliga-Jahr 2022 punktgleich mit Münster, Köln und Haspe auf dem 5. Tabellenplatz. Beim Auswärtsspiel in Aachen, begleitet von ca. 50 BSV-Fans, die zuvor einen Abstecher auf den Aachener Weihnachtsmarkt gemacht hatten, verlor das Johnson/Bakoa-Team mit 98:86 klar.

Bis zu Halbzeitpause konnten beide Mannschaften sich nicht entscheidend absetzen, die BG Aachen ging mit einer knappen 47:45-Führung in die Kabinen. Doch dann zog der Aufsteiger davon, machte mit einem 19:3-Ritt bis zur Mitte des dritten Viertels alles klar und stellte beim 66:48 die Weichen auf Sieg. Nicht in den Griff zu bekommen war Tim Schönborn, der mit 19 Punkten Topscorer seines Teams war. Ganz anders war es auf der Seite der Wölfe: Bryant Allen konnte zu keiner Zeit seine Stärken ausspielen, die Verteidigung der Domstädter Verteidigung meldete den sonst so starken US-Amerikaner des BSV nahzu komplett ab und er blieb bei mehr als bescheidenen 5 Punkten.

Am Montag endet für die 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen das Jahr mit dem Pokal-Auswärtsspiel beim SV Derne 49 Dortmund. Der amtierende WBV-Pokalsieger tritt um 20.00 Uhr beim SVD 49 an. Soll der Pokalsieger-Titel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte verteidigt werden, muss der BSV den Derner Basketballern die erste Saisonniederlage beibringen. Denn in Meisterschaft und Pokal sind die Dortmunder seit August ungeschlagen. Die 2. Regionalliga Westfalen führt der SVD mit acht Siegen aus acht Spielen an, im WBV-Pokal gewannen die Dortmunder beim RSV Borken und in Köln-Pesch. Gestandene Regionalliga- und ProB-Spieler wie Felix „Fiffi“ Fuhrmann, Jason Tolkmit, Artem Shelukha, Leon Schmugge oder Idrissa Diene warten im Brügmann-Block auf das Johnson-Team. Und egal ob in Regionalliga oder Pokal – oft gewonnen hat ein BSV-Team in der Dortmunder Innenstadt noch nicht. SVD-Trainer Felix Adami möchte dem Titelverteidiger nur zu gerne ein Bein stellen. Aber genauso gerne würde der BSV am Montagabend den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

BG: M. Boldt (15/2 Dreier), Lagemann (3/1), Schott, Kracht (6), L. Boldt, Huesmann, Schönborn (19/3), Vitanov, Pavlov (11/1), Obradovic, French (17), Bertz (14). BSV: Dyczmons (5/1), Jung (10), Landwehr (3), Allen (5/1), Strubich (6/2), Kordel, Kleinert (13/3), Haucke (12), Peters (6), Jakupovic (16), van Buer, Oshodin (10/1). Schiedsrichter: Nils Bergenthum (Bochum), Hiner Akrawe (Köln). Zuschauer: ca. 175. Boxscore.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus