MüBas BSV
"

H2: Deutliche Angelegenheit zum Jahresausklang

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BSV Wulfen 2 vs ETG Recklinghausen: 106-65 (48-34)

Die Mannschaft von Martin Gruczyk sichert sich zum Jahresabschluss einen wichtigen Sieg im Verfolgerrennen um die obersten Tabellenplätze. Im letzten Saisonspiel des Jahres konnten man gegen des Bezirksliga-Aufsteiger, ETG Recklinghausen, einen deutlichen Erfolg einfahren. Die Woche über konnte man sich die Woche über bereits anhand von Statistiken ein kleines Bild vom anstehenden Gegner machen.

Zu Beginn der Partie konnten die Gäste, bis zur 6. Minute, dagegen halten, doch beim Stand von 13:11 schienen die Wölfe einen Gang hochzuschalten. Defensiv wurde eine deutliche Schüppe an Aggressivität draufgelegt und offensiv konnte man durch phasenweise schnelles Spiel die Gäste fast überrennen und kam zu leichten Punkten. Man ließ den Ball gut laufen, spielte die Systeme geduldig durch und bewies mal wieder, dass man sehr erfolgreich sein kann, wenn man eben die Systeme bis zum Ende durchspielt und einzelne Optionen beachtet. Die Gäste wirkten gegen Ende der ersten zehn Minuten mit der Kompaktheit der Wulfener-Mannschaft etwas überfordert. Mit einem 32:18 konnte man sich ein gutes, kleines Polster erspielen. Zwar war man mit der bisherigen Leistung zufrieden, doch man wollte noch mehr. Nachdem die ersten vier Punkte des Viertels auf das Konto der Gäste ging, startete man einen 12:0 Lauf, mit welchem man seinen Vorsprung auf 44:22 ausbauen konnte. Weiterhin war kein einzelner Spieler herauszuheben. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich als Team, jeder brachte sich auf seine Weise ein. Nicht nur defensiv, sondern auch offensiv wirkten die Gäste mit der aggressiven Spielweise überfordert. Doch plötzlich wendete sich das Blatt. Mitte bis Ende des zweiten Viertels hatte ETG mit die beste Phase des Spiels. Ihrerseits konnten sie einen 12:4 Lauf starten und den Rückstand bis zur Halbzeit auf vierzehn Punkte reduzieren.

Das Spiel war jedoch noch nicht gewonnen. Die Konzentration wurde merklich hoch gehalten und die Mannschaft präsentierte sich weiterhin variabel. Sowohl der treffsichere Kreshnik Gashi von draußen, als auch Ilja Wiebe, unter dem Korb, waren nicht zu stoppen. Das Spiel der Gäste fing offensiv zunehmend zu stocken. Das wussten die Wölfe geschickt auszunutzen und erspielten sich ihre Punkte. Im letzten Viertel schienen die Wölfe nochmal die zweite Luft zu bekommen und gaben, ähnlich wie im ersten Viertel, nochmal richtig Gas. Ein 19:0 Lauf in den ersten fünf Minuten ließen die Köpfe der Gäste weiterhin mehr und mehr heruntergehen. Fünf Dreier, auch dank nachlassender Rotation in der Verteidigung der Gäste, ließen den Vorsprung immer weiter wachsen. Jeder Spieler genoss seine Einsatzzeit und seinen Teil zum Sieg beitragen zu können. Martin Gruczyk schien sichtlich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft, auch wenn man sich im Kampf um die obersten Plätze mit härteren Brocken messen muss.

Nach der Weihnachtspause reist man nun zum Hinrundenabschluss zum ATV Haltern und zum Rückrundenauftakt zum Lokalrivalen, der BG Dorsten.

BSV:Beckmann (5), Schrudde (1), F. Landwehr (10), Gruczyk (11), S. Landwehr (3), Gashi (27), Plumpe (2), Korte (21), Klatt (3), Wiebe (23). ETG: Pidro (11), Quickels (4), Erdmann (6), Rohla (4), Sawallich (6), Klawun (6), Mühlenbrock (9), Schüller (10), Walkowiak (7), Kessenhoff (2).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus