MüBas BSV
"

H2: Mit Geschlossenheit zum Erfolg

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Landesliga 7 Herren: ETG Recklinghausen vs Herren II: 69-89 (32-57)

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche im Topspiel gegen den CSG Bulmke ging man gegen die Dogz aus Recklinghauen als Favorit in die Partie. Im Vergleich zur Vorwoche war Jannik Korte zurück im Kader und auch der altbekannte Simon Landwehr half seinen ehemaligen Kollegen aus. Von Beginn an konnte man die Gastgeber defensiv sehr unter Druck setzen, dadurch leichte Ballgewinne und schwere Würfe provozieren. Vor allem unter dem Korb war für die Recklinghäuser kaum etwas möglich, sodass diese ihr Glück von draußen versuchen mussten. Frank Kuprella machte defensiv einen sehr guten Job und konnte die Aufbauspieler unter Druck setzen. In den ersten zehn Minuten fielen fünd Dreier - wenn auch mit etwas Glück. Aber die Wölfe hatten von Beginn an offensiv dennoch einen sehr guten Rhythmus. Kreshnik Gashi mit den vorne genannten fünf Dreiern in den ersten zehn Minuten und Jannik Korte in gutem Zusammenspiel mit Simon Schrudde und den anderen Mannschaftskollegen erzielten zusammen 25 der 36 Punkte. Ab dem zweiten Viertel traten immer mehr die Wölfe offensiv in Erscheinung. Ähnlich wie im ersten Viertel traf man weiterhin gut von draußen, bekam jedoch auch immer wieder gute und teilweise leichte Möglichkeiten unter dem Korb zu punkten. Max Strauß traute sich mehr zu und auch Simon Schrudde trat nun öfters als Scorer in Erscheinung. Ein 12:0-Lauf von Minute 12 bis Minute 16 ließ die Wulfener Führung auf 50:25 anwachsen. Defensiv konnte man nochmal anziehen und ließ lediglich 11 Punkte der Gastgeber zu.

Im dritten Viertel hatte man defensiv einzig mit Falk Klawun und Maximilian Mühlenbrock ein paar Schwierigkeiten. Diese erzielten zusammen 10 der 16 Recklinghäuser Punkte. Doch offensiv lief es auch nach der Pause erstmal offensiv weiterhin gut. Simon Schrudde war weiterhin beim Zug zum Korb gefährlich, Jannik Korte konnte sich unter dem gegnerischen Korb weiter gut durchsetzen und auch der Rest der Mannschaft brachte sich gut ein, sodass all diese Aktionen überhaupt erst möglich waren. Man ging mit einer komfortablen 77:48-Führung in die letzten zehn Minuten, doch die Konzentration ließ etwas nach. Offensiv gelangen noch lediglich zwölf Punkte, die Gastgeber hingegen trafen nun wieder den ein oder anderen Dreier und konnten sich auch am Korb durchsetzen. Die letzten vier Minuten verlor man mit 3:12, sodass der ETG die Führung noch auf 20 Punkte reduzieren konnte. In zwei Wochen geht es zum nächsten Auswärtsspiel zum VfL Ahaus, dort will man das Jahr erfolgreich mit einem Sieg abschließen.

BSV: Mike Plumpe (1), Ilja Wiebe (6), Simon Schrudde (10), Frank Kuprella (8), Kreshnik Gashi (23), Jannik Korte (22), Simon Landwehr (6), Ole Wegener (3), Max Strauß (10). ETG: Chris Cretzki, Mirnes Pidro (6), Martin Echler (2), Julian Quickels, Jan Erdmann (4), Falk Klawun (16), Maximilian Mühlenbrock (20), Pascal Vornhagen (13), Christian Homeyer (4), Sebastian Keggenhoff (4).
Q1 21-36
Q2 11-27
Q3 16-20
Q4 21-12

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus