MüBas BSV
"

H3: Heimsieg trotz schwacher Defense

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen 3 – TuW RE-Süd 75:64 (39:30)

Nach dem souveränen und erfolgreichen Saisonstart wollte die Dritte am Samstagabend die gute Leistung bestätigen und mit einem deutlichen Sieg gegen Recklinghausen die Ansprüche untermauern. Gegen die nur zu Sechst angereisten Gäste schien dies auch machbar. Der Start glückte dem Team auch relativ gut. Sowohl die Würfe von außen als auch Körbe aus der Zone fielen und so konnten am Ende des 1. Viertels 24 Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Auch defensiv war die Leistung in Ordnung, viele Körbe der Gäste waren eher Zufallsprodukte und es stand nach 10 Minuten 24:17 für Wulfen.

Im 2. Viertel erwischte RE-Süd den besseren Start und konnte auf 24:26 verkürzen. Anschließend konzentrierte sich die Dritte jedoch wieder besser und konnte sich mit einem 9:0-Lauf wieder deutlicher absetzen. Leider war die Rebound-Arbeit nicht gut und auch die Passverteidigung funktionierte nicht gut, so dass Recklinghausen nicht weiter distanziert werden konnte. Außerdem verließ den BSV das Wurfglück auch bei einfachen Punkten, so dass am Ende des 2. Viertels lediglich eine 39:30-Führung verzeichnet werden konnte.

In der Halbzeitansprache verlangte Coach Denise Penders, dass zu Beginn des 3. Viertels eine Serie gestartet werden sollte, um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch das Gegenteil traf ein. Innerhalb von drei Minuten verkürzte RE-Süd den Abstand auf einen Punkt. Erst danach fand auch der BSV wieder statt. Es wurde auf eine Zonenverteidigung umgestellt und auch offensiv fanden die Würfe wieder ins Ziel. So konnte die Führung sogar auf 10 Punkte (57:47) zum Ende des dritten Viertels ausgebaut werden. Zu Beginn des letzten Viertel verkürzte RE-Süd dann nochmal auf 5 Zähler, ehe die Dritte dann mit einer 10:0-Serie vorentscheidend auf 67:52 davon zog. Der Gegner wurde nun in Schach gehalten und ein am Ende verdienter und ungefährdeter 75:64-Sieg eingefahren werden. Die Trainerin war aber insbesondere mit der Defensivleistung nicht zufrieden, so dass intensive Trainingswochen auf die Mannschaft zukommen werden.

BSV: Beckmann (22/2 Dreier), Verhoeven (6/2), Gnutzmann, Holtrichter, Groß, Krause (17/1), Böcker, Zahlmann (17), Schipp, Kleine-Sender (13/1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus