MüBas BSV
"

H4: Auch gegen Borken kein Sieg

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

RC-Borken-Hoxfeld 3 vs BSV Wulfen 4: 73-62 (31-22)

Nach der ersten Saisonniederlage wollte die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben und die neu gegründete Mannschaft aus Borken besiegen. Allerdings musste Trainer Tarik Shaheen auf Grund von Urlaub und Erkrankungen auf einige Stammkräfte verzichten. Dafür halfen drei Jugendspieler aus. Zu Beginn des Spiel agierten beide Mannschaften sehr nervös. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem die Körbe auf beiden Seiten wie vernagelt schienen. So konnte der BSV trotz nur 8 erzielten eigenen Punkten mit einer 8:5-Führung das erste Viertel für sich entscheiden. In der Viertelpause schienen die Borkener dann Zielwasser getrunken zu haben. Binnen 3 Minuten wurde aus dem Rückstand eine 15:10 Führung, die sogar noch auf 21:13 ausgebaut werden konnte. Die Vierte haderte in dieser Phase auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, die in einem sehr fragwürdigen technischen Foul gegen Marvin Schregel gipfelten. Nach einer Auszeit beruhigten sich die Gemüter wieder und der BSV fand nun wieder besser ins Spiel. Letztlich stand es 31:22 für Borken zum Seitenwechsel.

Nach der Pause erwischte die Vierte den besseren Start und konnte kurzzeitig verkürzen, bevor Borken mit einem 10:0-Lauf in der 23. Minuten die höchste Führung im Spiel klarmachte (44:28). Nun besann sich der BSV endlich auf seine Stärken: aggressive Verteidigung und blitzschnelle Fastbreaks. Mit einer 18:3-Serie konnte man den Rückstand auf den RCB zum Ende des 3. Viertels fast wieder egalisieren und lag nur noch mit 3 Punkten zurück (46:49). Im letzten Viertel war es dann wieder ein sehr spannendes Spiel. Die Vierte kämpfte wie ein Bär, aber jedes Mal, wenn sich die Chance zur Führung ergab, konnte Borken mit starken Einzelaktionen kontern. Zwischen der 36. und 38. Spielminute sorgte dann ein weiterer 10:1-Lauf der Borkener für die Vorentscheidung, so dass am Ende eine vielleicht etwas zu hohe Niederlage für die Vierte zu vermelden war. Die Hauptgründe dafür lagen vor allem in der sehr schwachen Freiwurfquote (27% 7/26) und dass viel zu viele sog. Easy Buckets kläglich vergeben wurden, während Borken eine sagenhafte Dreierquote (13 Treffer) an den Tag legte.

Holtrichter, Schregel (23), Strauß (21/3), Loh (2), Krause (12), Gnutzmann (2), Knicza, Schipp (2).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus