MüBas BSV
"

H4: Auch im Nachholspiel gegen Marl siegreich

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BSV Wulfen IV vs Marler BC II: 72-43

Die Vierte des BSV setzte im Nachholspiel am Donnerstagabend ihre Siegesserie fort und eroberte so im Duell mit dem Marler BC 2 die Tabellenspitze in der Kreisklasse Emscher-Lippe.

Auch in dieses Spiel startete der BSV zunächst holprig. Nach vier Minuten stand es noch 5:5. Dann jedoch wurde die Defense bissiger, so dass Marl keinen Weg mehr durch die Wulfener Zone fand. Gleichzeitig hatte sich die Offense, nun angeführt von Steven Kleinen (13 Punkte im 1. Viertel), warm gelaufen, so dass am Ende des ersten Spielabschnitts bereits eine 22:7-Führung auf der Anzeigetafel stand. Fortan lief es aber nicht mehr so rund beim BSV. Einige Wechsel brachten Unruhe ins Angriffsspiel, jedoch wusste die Defense weiterhin zu überzeugen. Nur 8 Marler Punkte im 2. Viertel sind Beleg dafür. So konnte die Vierte die Führung zur Halbzeit sogar noch auf 35:15 ausbauen.

In den ersten 5 Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte der BSV dann wieder sein wahres Potential. Mit weiterhin aggressiver Defense, Fastbreaks und schnellem direktem Passspiel im Angriff konnte die Führung auf 48:17 ausgebaut werden. Doch dann schien die Vierte sich ihrer Sache zu sicher zu sein. Vorne lief nicht mehr viel zusammen und auch in der Defense offenbarten sich plötzlich einige Lücken. Trainer Tarik Shaheen ärgerte insbesondere, dass die körperlich eigentlich unterlegenen Gegner in dieser Phase zu zahlreichen Offensivrebounds unter dem Brett kamen. So gewann der BSV zwar auch dieses Viertel, aber nur mit 19:16. Leider zeigte die Ansprache in der letzten Viertelpause keine Wirkung beim BSV. Auf der anderen Seite hatte Marl nun Blut geleckt und rechnete sich noch eine Chance aus. Während Wulfen mit sich selbst und einigen Schiedsrichterentscheidungen haderte, konnte Marl mit einem 12:3-Run nochmal auf 43:57 (36. Min) verkürzen. Das sollten allerdings die letzten Punkte der Gegner sein. Die Vierte besann sich nochmal auf ihre Tugenden, fand in der Defense wieder in die Spur zurück und konnte mit einem 15:0-Lauf in den letzten 4 Minuten wieder den standesgemäßen Vorsprung herstellen.

Einen bitteren Beigeschmack hat der Sieg auf Grund der Verletzung von Max Hülsmann, der sich ohne Fremdverschulden den kleinen Finger brach und direkt ins Krankenhaus fuhr. Dennoch fühlt sich die Mannschaft gut gerüstet für das Derby in Dorsten am 30.10. nach den Herbstferien.

BSV: Hinsken, Schregel 12/1 Dreier, Sauer 3/1, Hülsmann 4, Micheel 4, Krause 16, Gnutzmann, Kleinen 20/5, Schipp 11, Loh 2.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus