MüBas BSV
"

H4: Auswärtssieg dank starker Zone

Erstellt von Tarik Shaheen | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: TuW Recklinghausen-Süd - BSV Wulfen 4: 43 - 76 (9-23, 12-12, 4-17, 18-24)

Direkt von Beginn an zeigte die 4. Herrenmannschaft endlich wieder ihr ganzes Potenzial: starke Defense, gute Reboundarbeit und Fastbreaks laufen. Nach 3 Minuten stand es 3:10, in der 6. Spielminute sogar schon 6.20 für die Wulfener Gäste. Es wäre ohne zwei wilde Dreier der Gastgeber ein 20:0-Lauf geworden. Besonders Center Schipp zeigte mit 6 Punkten und 5 Offensivrebounds ein starkes 1. Viertel. Auch das 2. Viertel wurde wieder mit konzentrieter Defense gespielt und offensiv der Ball bewegt. Zwar konnte sich der Gegner etwas besser auf unsere Reboundarbeit einstellen, trotzdem konnten wir uns weiter absetzen. Aber auch im 2. Viertel traf einer der Recklinghäuser Spieler zwei wilde Dreier mit ablaufender Shotclock, sodass wir auch zur Halbzeit nur 14 Punkte Vorsprung hatten.

Zur Pause war Coach Shaheen mit Defense und Offense sehr zufrieden. Vorne lief der Ball schnell, freie Würfe wurden erarbeitet und in der Verteidigung gab es eigentlich "nur" vier weitere wilde Dreier zu beklagen. Das 3. Viertel zeigte dann endgültig, wer am Sonntag den Sieg einfahren wollte. Weiterhin hielt man den Gastgeber aus der Zone heraus und zwang ihn zu gut verteidigten Würfen. Nur 4 Punkte erzielten die Recklinghäuser in diesem 3. Viertel. Coach Shaheen konnte so schon ab Mitte des 3. Viertels munter durchwechseln und so allen Spielern viel Einsatzzeit geben. Das letzte Viertel spielten die Wölfe noch souverän herunter und man zeigte auch in der 38. Spielminute mit 4 Fastbreaks in Folge, dass alle weiterhin konzentriert zu Ende spielen wollten.

Ein erfolgreiches Spiel der 4. Mannschaft das Lust auf mehr macht. Nur eine Sache hatte der Coach an diesem Sonntag zu bemängeln: nur 4 von 15 Freiwürfen wurden verwandelt. Nächstes Wochenende ist spielfrei, sodass die 4. Herrenmannschaft erst am 27. Februar zum Rückrundenauftakt beim ungeschlagenen Tabellenführer FC 96 Recklinghausen zu Gast ist.

BSV: Beckmann (14), Kleine-Sender (12/2 Dreier), Pawluczynski, Pal (1), Krause (22), Böcker, Zahlmann (13), Schipp (14), Vadder.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus