MüBas BSV
"

H4: "Die Vierte" lässt gegen Bulmke nichts anbrennen

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen 4 – CSG Bulmke 3: 60-44 (32-22)

Nach zwei corona-bedingten Spielabsagen empfing der BSV am Sonntagabend die bis dahin noch ungeschlagenen Bulmker zu seinem zweiten Saisonspiel. Der BSV wollte die Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gut machen und begann mit einem guten Start. Nach 4 Minuten stand es bereits 10:0, darunter waren zwei Dreier. Dann gab es jedoch einen kleinen Bruch im Wulfener Spiel und die nur mit 6 Spielern angetretenen Gelsenkirchener konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Dazu trug auch deren Umstellung auf Mannverteidigung bei. Mit 15:10 endete das erste Viertel. Im zweiten Viertel hatte sich die Vierte dann aber wieder gefangen und konnte die Führung wieder ausbauen. Durch zahlreiche Spielerwechsel fehlte es jedoch an Konstanz um noch deutlicher davon zu ziehen. Zu Halbzeit führte der BSV mit 32:22.

Nach dem Seitenwechsel demonstrierte der BSV, dass er nicht gewillt war, in diesem Spiel noch etwas anbrennen zu lassen. Auch die Fastbreaks konnten nun öfter gut ausgespielt werden, da den Bulkmern ihre zunehmende Müdigkeit auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten anzumerken war. Beim Stand von 48:33 nach drei Vierteln war die Vorentscheidung getroffen. Im letzten Viertel nahm die Vierte dann einen Gang raus und Bulmke fand nicht die Mittel, es noch einmal eng zu machen. So konnte der BSV mit 60:44 einen letztlich nie gefährdeten ersten Saisonsieg einfahren. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass Topscorer Thomas Schipp 1:44 Minuten vor Schluss unglücklich umknickte und das Spielfeld verletzt verlassen musste.

BSV: Beckmann (8/2), Pawluczynski, Loh (8), Gnutzmann, Groß (2), Krause (12/1), Böcker, Zahlmann (3), Schipp (16), Kleine-Sender (11/1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus