MüBas BSV
"

H4: Ein Abend zum Vergessen!

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: Hertener Löwen V vs BSV Wulfen IV 54-49 (34-21)

Einen Abend zum Vergessen erlebte die Vierte des BSV Wulfen am Freitag beim Tabellenschlusslicht in Herten. Das Spiel begann mit einem Fehlstart, bei dem sich Herten schnell auf 10:3 absetzen konnte. Dem BSV fehlte gerade zu Beginn die richtige Einstellung und ließ sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung die nötige Intensität vermissen. Auch eine Auszeit vermochte diese Defizite nicht abzustellen, so dass es mit einem 10:18 Rückstand in die Viertelpause ging. Im zweiten Viertel stabilisierte sich zwar die Defense nach Umstellung auf Mannverteidigung, doch im Angriff lief es weiterhin nicht gut. Das Spiel war zu statisch, Fastbreaks nicht konsequent zu Ende gespielt und die Würfe aus der Distanz fielen nicht. Im Gegenzug konnte Herten ein ums andere Mal ein Missmatch ausnutzen und zu Korberfolgen kommen. So wuchs der Rückstand zur Halbzeit sogar noch auf 34:21 an.

In der Pause nahm sich die Vierte viel vor, doch die ersten beiden Körbe im 3. Viertel erzielte erneut Herten. Diese Hypothek war dann zu hoch. Das 3. Viertel konnte ausgeglichen mit 13:13 gestaltet werden. Der hohe Aufwand in der Defense wurde oft nicht belohnt, weil ein oder zwei Spieler immer wieder nicht auf der Höhe waren. Im letzten Viertel konnte der BSV dann noch eine Aufholjagd starten, doch es war zu spät. In den letzten Minuten wurden dann auch nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, so dass am Ende eine knappe und sehr unnötige Niederlage eingefahren wurde.

BSV: Beckmann (11/1), Kleine-Sender (14/2), Pawluczynski, Loh (2), Holtrichter, Krause (10), Böcker, Zahlmann (1), Schipp (8), Vadder (3)

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus