MüBas BSV
"

H4: Heimsieg zum Saisonausklang

Erstellt von Tarik Shaheen | Datum: | Kategorie:  Herren 3

BSV Wulfen 4 vs Hertener Löwen 5: 69-40 (13-17, 17-7, 14-3, 25-13)

Am gestrigen Sonntag Abend war es soweit. Das letzte Saisonspiel unseres Teams war glücklicherweise ein Heimspiel. Zu Gast war die 5. Mannschaft der Hertener Löwen. Vor knapp 50 Zuschauern (Bryant Allen aus der 1. Mannschaft war auch zu Gast) legte unser Team zum Start los wie die Feuerwehr (11-4, 5. Spielminute) und wollte direkt zeigen, wer hier das Heft in der Hand hat. Doch dann war der Korb wie zugenagelt, in viertelübergreifend 8 Minuten gelang den Hausherren nur 2 Punkte. Währenddessen traf Herten einen Wurf nach dem anderen. Unseren 2 Punkten stellte Herten 15 entgegen und so lag man auf einmal zurück (13-19, 12.). Bis hierhin kein Leckerbissen für die Zuschauer und leichtes rumoren machte sich breit. Aber unser Team gab auf dem Feld die richtige Antwort und erarbeitete sich viele Chancen am Brett und holte sich nahezu jeden Rebound. In den letzten 7 Minuten der 1. HZ setzte unser Team wieder zu einem ordentlichen Lauf an (17-5) und holte sich die Pausenführung.

Das heutige Trainerteam Shaheen/Pal war mit dieser Halbzeit noch nicht ganz zufrieden. Zwar zeigte man Einsatz, Kampf und starke Defense, aber Offensiv wurmte ihn die Glücklosigkeit. Nach der Pause gab es in den ersten Minuten wieder nur Magerkost für die Zuschauer, die bis dahin doch ein wenig mehr erwartet haben. In der 26. Spielminute führte man zwar mit 9 Punkten (34-25), aber Herten war bis dahin immer noch in Reichweite. Aber in den letzten 3 Minuten des vorletzten Viertels sollten die Zuschauer dann einen Vorgeschmack auf das letzte Viertel bekommen: mit einem 10-2 Sprint für die Hausherren endete das 3.Viertel und der Spielstand von 44-27 lies es erstmal so aussehen, als wäre das Spiel durch. Die Aufgabe des Trainers war es nun, die Konzentration hoch zu halten, damit Herten nicht wieder ran kommt. Die Defense stand zwar nicht mehr so gut, wie in den ersten 3 Vierteln, aber Offensiv brannte man jetzt ein Feuerwerk ab. Angeführt von Krause (4 Punkte), Schregel (6 Punkte) und Kleinen (13 Punkte) fiel ein Wurf nach dem anderen durch die Reuse und die Zuschauer hielt es auch kaum noch auf den Sitzen. Jeder Treffer wurde gefeiert, jeder Spieler noch ein wenig mehr angetrieben. In den Augen der Spieler machte sich Freude über diese Stimmung breit, denn mit diesen Fans im Rücken wird man einfach zum Sieg getragen. 25 Punkte erzielte unsere 4. Herren schon lange nicht mehr in einem Viertel.

Mit dem 69-40 Sieg waren dann am Ende alle sehr zufrieden, es war ein guter Abschluss nach einer Achterbahnsaison. Nach dem Spiel saß man noch Stundenlang mit Pizza und Bier zusammen und zeigte, dass der Zusammenhalt im Team sehr hoch ist.
Leider geht es jetzt erstmal in die Sommerpause, aber in der nächsten Saison will man wieder oben angreifen, das Potenzial für die Top 3 ist vorhanden. Ein großer Dank geht an alle Fans und Verantwortlichen für diese Saison, es hat sehr viel Spaß gemacht und schon jetzt freut man sich auf die neue Saison

Es spielten: Columbus 2, Loh 2, Micheel 4, Krause 17, Schregel 16 (1Dreier), Kleinen 20 (2D), Hülsmann 8. Unter den Zuschauern dabei und jederzeit mit Anfeuerungsrufen: Ruppert, Schipp, Dzikus, Hinsken, Bayer.

Quelle: Facebook vom 02.04.2019

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus