MüBas BSV
"

H4: Klare Niederlage nicht nur Dank letztem Viertel

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen IV vs ETG Recklinghausen III 34-59 (21-29)

Mit einer deutlichen Niederlage endete das letzte Heimspiel der aktuellen Saison für die Vierte. Dabei begann das Spiel gegen den Tabellenzweiten zunächst ziemlich zerfahren, denn obwohl man gute Möglichkeiten hatte, fielen die ersten (Frei-) Würfe nicht und man lag nach 5 Minuten mit 7:1 zurück. Dann fand der BSV jedoch auch im Angriff mehr statt und man ging mit 8:16 in die Viertelpause. Gleich drei technische Fouls gegen ETG zu Beginn des 2. Viertels führten jedoch nicht dazu, dass die Vierte den Rückstand verringern konnte. Im Gegenteil, Recklinghausen baute seinen Vorsprung bis auf 27:11 aus (15. Minute). Nach einer Auszeit konnte der BSV dann jedoch das Momentum drehen und zeigte auch in der Defense eine bessere Leistung. Das verdiente Ergebnis war ein 10:0-Run, der nur durch eine Korb in der letzten Sekunde beendet werden konnte. Zur Halbzeit betrug der Rückstand daher weiterhin nur 8 Zähler beim Stand von 29:21.

Obwohl sich die Vierte in der Halbzeitpause viel vorgenommen hatte, gelang in den ersten 5 Minuten des dritten Viertels erneut kein Korberfolg, während ETG die Führung wieder ausbaute. Erst durch 3 schnelle Körbe konnte noch einmal auf 28:37 verkürzt werden. Dann jedoch fiel dem BSV in der Offense nichts mehr ein und Recklinghausen nutzte seine körperlichen Vorteile und individuelle Klasse aus. Zum Ende des dritten Viertels stand es 44:30 für RE. Auch im vierten Viertel ergab sich die Vierte ihrem Schicksal. Offensiv lief gar nichts mehr. Erst in der 36. Minute endete ein 20:2-Lauf des Tabellenzweiten. Dennoch gelangen nur 4 Punkte in diesem Viertel, so dass Recklinghausen am Ende beim Stand von 59:34 als Sieger den Platz verließ. Auch wenn am Ende die Niederlage etwas zu hoch ausfiel, blickt die Mannschaft zuversichtlich auf das letzte Saisonspiel in Waltrop, wo man die Saison mit einem Erfolgserlebnis versöhnlich beenden möchte.

BSV: Loh, Pawluczynski, Gnutzmann, Hinsken (2), Holtrichter, Krause (6), Böcker, Zahlmann (8), Schipp (5), Kleine-Sender (13/1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus