MüBas BSV
"

H4: Knoten platzt in den letzten 5 Minuten!

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen IV vs Marler BC II 55-44 (28-26)

Die Vierte konnte erfolgreich Revanche nehmen für die bittere Hinspielniederlage beim damaligen Tabellenletzten. Doch auch in diesem Spiel schien man den Gegner, der nur mit 6 Spielern angetreten war, zunächst nicht ernst zu nehmen. Der Fakt, dass man selbst ebenso auf zwei etatmäßige Starter verzichten musste, darf nicht als Ausrede gelten. Wie schon in der Vorwoche schien der Biss in den entscheidenden Szenen zu fehlen, so dass Marl viel zu viele freie Würfe bekam. Gleichzeitig wurden im Angriff zwar relativ gut gespielt, aber es fehlte mitunter das Wurfglück. So endete das erste Viertel mit einem 14:15-Rückstand. Der Start ins zweite Viertel gelang etwas besser, so dass der BSV zur Mitte des Viertels wieder mit 2 Punkten in Führung lag. Jedoch war die Teamfoulgrenze früh erreicht, so dass Marl ein uns andere Mal zu einfachen Punkten von der Freiwurflinie kommen konnte. Im Angriff lief es weiterhin nicht optimal, so dass der Vorsprung bis zu Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden konnte (28:26).

Im dritten Viertel schien der BSV dann völlig von der Rolle und haderte weiter mit dem Schiedsrichter, den eigenen Offensivbemühungen und der eigenen Einstellung. Marl ließ sich nicht beindrucken und konnte so das Spiel sogar wieder drehen und hing mit einer 37:34 Führung in den letzten Spielabschnitt. Die Viertelansprache von Coach Denise Penders zeigte dann endlich Wirkung. Die Vierte hatte verstanden, worum es geht und zeigte nun Biss in jedem Kampf um den Ball. Marl fiel hingegen nicht mehr viel ein und wurde zunehmend müde. Nach einer letzten Auszeit in der 35 Minute platzte dann auch offensiv der Knoten. Mit 14:0 Punkten innerhalb von 3 Minuten (davon 3 Dreier durch Matchwinner Nico Kleine-Sender) konnte der Sieg eingetütet werden.

Da der Castroper BC sein Spiel gegen CSG Bulmke verlor, konnte der BSV wieder auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Am kommenden Spieltag wartet allerdings im letzten Heimspiel der Saison mit dem Tabellenzweiten ETG Recklinghausen ein anderes Kaliber. Die Vierte freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

BSV: Beckmann (12), Pawluczynski (3/1), Loh (7), Gnutzmann, Vadder (2), Groß (6), Böcker, Holtrichter, Schipp (8), Kleine-Sender (17/3).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus