MüBas BSV
"

H4: Körbe wie vernagelt

Erstellt von Traik Shaheen | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: ETG Recklinghausen 3 - BSV Wulfen 4: 47-33 (7-4, 13-8, 13-13, 9-8)

An diesem Sonntag mussten wir zu ungewohnter Zeit um 14.00Uhr in Recklinghausen unser nächstes Auswärtsspiel bestreiten und es fing genauso an, wie das letzte Spiel endete. Auch an diesem Spieltag wollte einfach kein Wurf fallen und so wurden die ersten Wulfener Punkte erst in der 8. Spielminute erzielt. Zwar hatten wir zu diesem Zeitpunkt erst 7 Punkte kassiert, aber näher als 3 Punkte sollten wir auch nicht mehr an den Gegner herankommen. Auch das 2. Viertel war kein gutes für die Wölfe. Zwar stand die Verteidigung gut, leider konnte sich die ETG aber dank 2 wilder Dreiern mit ablaufender Shotclock doch ein wenig absetzen. Verloren war dieses Spiel noch nicht, dafür müssen aber endlich unsere Würfe fallen.

Im 3. Viertel gab es einen regelrechten Schlagabtausch. Durch schnelles Spiel und gute Reboundarbeit waren wir durchgehend besser, es fehlten nur die Körbe. Wenn dann doch Mal einer reingefallen war, konnten die Gastgeber direkt wieder zurückschlagen und so kamen wir dann doch nicht mehr heran. Aber auch Anfang des 4. Viertel waren wir in Schlagdistanz zum Gegner. Mit einer Halbfeld Mannverteidigung konnte die Mannschaft die Recklinghäuser zu Fehlern zwingen und wir arbeiteten uns bis zum 35:31 ran. Noch 6 Minuten zu spielen und nur 4 Punkte Rückstand trotz indiskutabler Wurfquote.

In diesen letzten 6 Minuten gab es 15 Freiwürfe für die Gastgeber, von denen nur 5 getroffen wurden. Leider konnten wir daraus aber kein Kapital schlagen, da wir wieder anfingen einen Backstein nach dem anderen zu werfen und uns nur noch ein einziger Korbleger gelang. So kann man leider kein Spiel gewinnen, obwohl es durchgehend möglich war. Die Trainer-Kombo Shaheen/Pal war insgesamt zwar zufrieden mit der Verteidigung, "aber in der Offensive verlieren wir im Moment unnötigerweise unsere Spiele. Da die Auswärtskörbe für uns anscheinend vernagelt sind, freuen wir uns endlich wieder auf ein Heimspiel mit unseren geliebten Körben." Weiter geht es dann am kommenden Sonntag um 20.00 Uhr gegen den GV Waltrop 3 in der Wittenbrinkhalle mit lautstarker Unterstützung der Wulfener Fans.

BSV: Beckmann (2), Kleine-Sender (3/Dreier), Holtrichter, Groß (4), Krause (14/2), Böcker, Zahlmann (7), Schipp (3), Vadder.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus