MüBas BSV
"

H4: Lokalderby geht an die BG

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BG Dorsten 3 – BSV Wulfen 4 69:55 (41:18)

Der BSV kam nach 3 deutlichen Siegen aus den ersten drei Partien als Tabellenführer zum Lokalrivalen nach Dorsten. Jedoch war man sich bewusst, dass mit Dorsten ein anderes Kaliber wartete als die ersten Gegner und man zudem krankheitsbedingt auf wichtige Spieler verzichten musste. Hoch motivierte startete die Vierte ins Spiel, doch man legte einen klassischen Fehlstart hin. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:8. Erst dann lief auch beim BSV etwas im Angriff zusammen, so dass man den Rest des ersten Viertels ausgeglichen gestalten konnte und zum Ende des Viertels mit 20:12 im Hintertreffen lag. Leider lief im 2. Viertel in der Offense dann gar nichts mehr zusammen. Die aggressive Defense der BG zeigte Wirkung, so dass bei der Vierten im Angriff viele Fehlpässe und Ballverluste zu verzeichnen waren. Gleichzeitig scorte Dorsten nach Belieben und lag zur Halbzeit mit 41:18 vorne.

In der 2. Hälfte zeigte die Vierte dann, dass sie ein Herz hat und das Spiel nicht im Debakel enden lassen würde. Die Defense war nun besser und auch im Spiel nach Vorne klappte es besser. Das 3. Viertel gewann man mit 21:16. Im letzten Spielabschnitt konnte man mit einer 12:1-Serie sogar nochmal auf 51:60 verkürzen (37. Spielminute) und auch bei den mitgereisten Fans kam nochmal Hoffnung auf. Doch die Auszeit, die der Dorstener Coach dann nahm, zeigte Wirkung. Die BG ließ sich den Derby-Sieg nicht mehr nehmen, da der BSV nun auch einige sehr leichte Punkte liegen ließ.

BSV: Hinsken, Strauß (8/1), Schregel (11/1), Kniczka, Loh, Sauer, Krause (17/1), Gnutzmann, Kleinen (8/2), Schipp (5), Columbus (6).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus