MüBas BSV
"

H4: Rumpftruppe siegt in Herten

Erstellt von Tarek Shaheen | Datum: | Kategorie:  Herren 3

Hertener Löwen 5 vs BSV Wulfen 4: 42-74 (7-22, 13-23, 12-17, 10-12)

Mit einer fulminanten Leistung gewann unser stark dezimiertes Team in Herten. Besonders zwischen der 4. Spielminute und der 1. Viertelpause gelang uns auf beiden Seiten des Feldes so ziemlich alles (17-1 Lauf). Auch das 2.Viertel war eine Demonstration der eigenen Stärke und alle Spieler kamen zu genügend Spielzeit.

Zur Halbzeit führten wir dann schon mit 25 Punkten, man war sich aber bewusst, dass wir weiterhin konzentriert spielen mussten, damit der Sieg ungefährdet bleibt. Die ersten 6 Minuten der 2. Halbzeit wurden dann auch direkt mit einem 13-2 Lauf begonnen, gegen Ende des 3.Viertels verteidigte Herten wieder besser und kam selber zu einigen Punkten. Im letzten Spielabschnitt wurde der Sack durch 3 schnelle Dreier hintereinander (2 von Pal, 1 von Schregel) zugemacht und das Spiel war durch. Herten durfte sich dann in den letzten 3 Minuten über einen 8-1 Lauf freuen, aber das war nur Ergebniskosmetik.

Herausragend war am Sonntag Abend die Verteidigung und Reboundarbeit, mit der unser Coach zufrieden war, aber auch hier noch Verbesserungspotenzial sieht. Am Samstag geht es um 12 Uhr zur Zweitvertretung des Marler BCs. Ungewohnte Spielzeit, aber auch dieses Spiel wollen wir gewinnen.

Es spielten: Pal (8/2 Dreier), Columbus (6), Loh (2), Hülsmann (2), Krause (15), Schregel (29/2), Kleinen (12/3, 7 Blocks), Hinsken (5 Assists).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus