MüBas BSV
"

H4: Sieg im Vest-Derby gegen Waltrop

Erstellt von Tarik Shaheen | Datum: | Kategorie:  Herren 3

BSV Wulfen 4 vs GV Waltrop 3: 64-52 (21-7, 19-12, 14-23, 10-10)

Am gestrigen Sonntag Abend empfing unsere 4. Herren die 3. Mannschaft des GV Waltrop. Trotz zahlreicher Ausfälle und einigen angeschlagenen Spielern, konnte Coach Shaheen eine schlagfertige Truppe ins Rennen schicken. Von Anfang an, wollte unsere Mannschaft einen wichtigen Heimsieg einfahren. Angetrieben von Kapitän Loh und den beiden Topscorern Kleinen & Schregel erarbeitete man sich eine schnelle 9-0 Führung (3. Spielminute). Kurz kamen die Gäste auch ins Spiel, aber dann nahmen wir wieder das Heft in die Hand und starteten einen Schlußspurt (10:0-Lauf zum Viertelende). 21-7 hieß es nach dem 1. Viertel und der an diesem Tage zurückhaltende Coach war bisher zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Das 2. Viertel gestaltete sich zum Anfang zu einem Schlagabtausch (25:13, 14. Spielminute), aber dann übernahmen die Hausherren wieder und zogen mit einem 11-2 Lauf davon. Mit 40-19 ging es in die Halbzeitpause. Klingt nach einem guten Polster, aber das traditionell schwache 3. Viertel stand bevor.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit sah es auch noch nicht so schlimm aus, aber dann hat sich unser einziger echter Center Hülsmann sein 4. Foul abgeholt (25. Minute). Ein Bruch in der Defense und Waltrop nutzte das aus. Ein 18:5-Lauf zum Ende des 3. Viertels lies die Gäste für das Schlußviertel nochmal hoffen. Mit einem 12-Punkte-Vorsprung ging es ins 4. Viertel, Waltrop wollte aber nochmal rankommen. Zugelassen wurde es aber nicht! Mit guter Defense und Hilfe an allen Enden stand man hinten sicher und jeder Waltroper Korberfolg wurde gekontert. Auch das 5. Foul unseres Centers war zu verkraften, da sich alle Spieler füreinander einsetzten und bis zum Ende gekämpft haben. Am Ende steht ein ungefährdeter 64:52-Sieg unserer 4. Herren auf dem Spielberichtsbogen, ein guter Abschluss dieses Wochenendes.

Nächste Woche kommt dann der Tabellenführer aus Recklinghausen in die Wittenbrinkhalle. Die 5. Mannschaft des CBR spielt seit der Jugend zusammen und verstehen sich daher blind auf dem Feld. Wir hoffen zu diesem Spiel wieder alle Mann dabei zu haben und ihnen ein Bein im Aufstiegsrennen zu stellen. Sprungball ist, wie immer bei Heimspielen, um 18 Uhr.

Es spielten: Ruppert, Pawluczynski (5/1 Dreier), Hinsken, Columbus (6), Loh (6), Schregel (19/2), Kleinen (26/4), Hülsmann (2).

Quell: Facebook vom 25.02.2019

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus