MüBas BSV
"

H4: Sieg zu Viert bei Penders-Debüt

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen IV vs BG Buer 90-51 (35-21)

Einen ungefährdeten Sieg konnte die Vierte am Sonntagabend einfahren. Die Gäste aus Buer waren dabei nur mit 5 Spielern angetreten. Der BSV legte einen super Start hin und lag nach 4 Minuten bereits mit 11:2 in Führung (davon 3 Dreier!). Im Anschluss schien man sich aber bereits ein wenig auf dem Vorsprung auszuruhen und spielte die Angriffe nicht mehr so konsequent zu Ende und ließ in der Defense zu vielen Offensivrebounds zu. So kam Buer zum Ende des Viertels wieder ins Spiel und es ging mit 14:9 aus Sicht des BSV ins zweite Viertel. Im zweiten Viertel konnte man sich dann jedoch wieder schnell weiter absetzen. Überschatten wurde die Anfangsphase jedoch von der Verletzung eines Spielers der BG Buer, so dass dieser nicht weiterspielen konnte (hier nochmal gute Besserung). Die Vierte entschloss sich aus Gründen der Fairness im weiteren Spielverlauf auch nur 4 Spieler aufs Feld zu schicken, so dass es 4 vs. 4 weiterging. Leider litt dadurch auch etwas die Konzentration beim BSV, so dass sich Co-Trainerin Denise Penders, die den erkrankten Headoach Tarik Shaheen vertrat und so zu ihrem Chef-Trainer-Debüt kam, zu einer Auszeit genötigt fühlte. Diese zeigte Wirkung und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden auf 35:18, bevor Buer noch durch einen wilden Dreier zum Halbzeitstand von 35:21 verkürzen konnte.

Eine 16:0-Serie durch Super-Defense und gut abgeschlossene Fastbreaks innerhalb der ersten 4 Minuten des dritten Viertels sorgte dann spätestens für die Vorentscheidung und brach die letzte Gegenwehr aus Buer. Der BSV konnte viel durchwechseln und alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit. Nach dem dritten Viertel stand es 63:33. Auch im letzten Viertel ließ die Vierte nichts mehr anbrennen. Buer konnte zwar noch einige Punkte aufs Scoreboard bringen, doch auf Grund der besseren Kondition und Spielanlage konnte der BSV das Spiel letztlich souverän mit 90:51 für sich entscheiden.

BSV: Beckmann (27/5), Pawluczynski (6/2), Loh (2), Gnutzmann, Pal, Groß (2), Vadder (3), Krause (18/2), Zahlmann (16), Schipp (6), Kleine-Sender (10/1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus