MüBas BSV
"

H4: Spannung im Vest-Derby bis zum Schluß!

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen 4 – Hertener Löwen 5: 50-48 (27-28)

Einen erfolgreichen Start in die englische Woche mit drei Spielen in sieben Tagen konnte die vierte Mannschaft am Sonntagabend verbuchen. Doch damit der einzige Sieg einer BSV-Herrenmannschaft am Wochenende bejubelt werden konnte, war ein hartes Stück Arbeit notwendig. Die Partie war so, wie man sich Kreisklasse-Basketball vorstellt: rustikal und ehrlich. Dies lag vor allem daran, dass der BSV es zu keinem Zeitpunkt im Spiel schaffte, sein Potential aufs Parkett zu bringen. Während des gesamten Spiels wurden einfachste Korbleger vergeben, viel zu viele Turnovers gemacht und die Wurfquote war miserabel (3/10 Freiwürfe, nur ein Dreier bei gefühlt 20 Versuchen).

So entwickelte sich unnötigerweise ein enges und spannendes Spiel. Nachdem Wulfen früh mit 4:0 in Führung ging, konnte Herten mit 10:4 (darunter 2 unmögliche Dreier) in Führung gehen, ehe der BSV mit einem Schlussspurt das erste Viertel doch noch für sich entscheiden konnte (13:10). Im zweiten Viertel war der Korb jedoch ganze 5 Minuten vernagelt, ehe der Ball wieder einen Weg in die Hertener Reuse fand. Der BSV haderte mit seinem Wurfglück und den Schiedsrichterentscheidungen, während Herten unbeirrt weitermachte und mit guter Ballbewegung tatsächlich eine 28:27-Pausenführung erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel stellte Wulfen auf Manndeckung im. Diese beeindruckte Herten zunächst auch, jedoch konnte der BSV auch daraus kein Kapital schlagen, da die eigenen Angriffe zu oft schlampig abgeschlossen wurden. Dennoch konnte man die Führung wieder an sich reißen und mit einem 41:38 ins letzte Viertel gehen. Hier gelang der Vierten aber in den ersten 7 Minuten nur ein Korberfolg, während Herten immerhin wieder mit 45:43 in Führung gehen konnte. Jetzt zeigte sich allerdings der Wille und die Nervenstärke des BSV. Insbesondere Melvin Beckmann konnte in dieser Phase das Wulfener Spiel beruhigen, so dass man das Spiel letztlich noch knapp für sich entscheiden konnte.

Weiter geht es schon am Donnerstag gegen die BG Buer, bevor dann am Samstag in Marl unter Beweis gestellt werden kann, ob die Vierte zumindest konditionell NBA-Niveau hat.

BSV: Beckmann (9/1), Pawluczynski, Gnutzmann, Loh (1), Holtrichter, Vaddder (4), Krause (13), Böcker, Zahlmann (6), Groß (3), Kleine-Sender (14)

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus