MüBas BSV
"

H4: Starker Auswärtssieg im letzten Saisonspiel

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: GV Waltrop III vs BSV Wulfen IV 61-80 (32-38)

Mit einer starken Team-Leistung konnte die Vierte die Saison 2021/22 erfolgreich abschließen und setzte sich verdient mit 80:61 beim GV Waltrop durch. Der BSV startete stark und ließ in den ersten Minuten keinen Zweifel aufkommen, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Bereits nach 3 Minuten lag man mit 9:0 in Führung und es sah nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch ab Minute 7 (15:6) schlich sich der altbekannte Schlendrian wieder ein. In der Defense fehlten etwas Einsatz und Kommunikation und Waltrop hatte ein Mismatch ausgemacht, so dass die Führung dahin schmolz. Zudem lief es auch im Angriff nicht mehr so reibungslos, so dass die Führung nach dem ersten Viertel nur noch 20:17 betrug.

Im zweiten Viertel ging es dann ähnlich weiter. Waltrop konnte sogar in Führung gehen, so dass sich Coach Penders genötigt sah, eine Auszeit zu nehmen, um die Spieler wieder zu fokussieren. Dies gelang jedoch nur mäßig, so dass das zweite Viertel von ständigen Führungswechseln geprägt war. Wenn auch die Intensität in der Defense weiterhin zu wünschen übrig ließ, war das Angriffsspiel über weite Teile gefällig, auch wenn man die Längenvorteile unter dem Korb zu selten ausspielte. Die Halbzeitführung von 38:32 wurde durch einen Dreier (!) von Kim Gnutzmann sichergestellt.

In der Halbzeitpause schwor sich das Team noch einmal auf den Sieg ein, aber Waltrop erwischte dennoch den besseren Start in das dritte Viertel. Auf beiden Seiten machten sich jetzt auch Foulprobleme bemerkbar. Nach dem Zwischenstand von 42:40 legte der BSV dann aber wieder den Schalter um. In der Defense konnten schlechte Abschlüsse und Ballverluste erzwungen werden und die Angriffe wurden mustergültig ausgespielt. So konnte die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 58:47 erhöht werden. Im letzten Viertel der Saison war der Waltroper Widerstand endgültig gebrochen, da die Vierte weiterhin konsequent verteidigte und in der Offense besonnen agierte. So konnte man die Führung weiter ausbauen und lag zwischenzeitlich mit 76:54 in Führung. In den letzten Minuten konnte der Gegner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber die verdiente Niederlage nicht mehr abwenden. Einziger Wehrmutstropfen beim BSV war wieder einmal die schwache Freiwurfquote. Coach Denise Penders freute sich über die geschlossene Mannschaftsleistung, da viel durchgewechselt werden konnte, ohne dass es einen Abriss in der Leistung gab. Der Sieg macht Hoffnung für die nächste Saison, in der der Aufstieg natürlich wieder in Angriff genommen werden soll.

BSV: Beckmann (22/4), Kleine-Sender (12/1), Holtrichter (1), Gnutzmann (7/1), Hinksen, Loh (2), Vadder (2), Groß (2), Böcker, Zahlmann (18), Schipp (14).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus