MüBas BSV
"

H4: Unerwartete Niederlage beim Schußlicht

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: Marler BC 2 - BSV Wulfen 4: 51-41 (28-18)

Die englische Woche der Vierten wurde am Samstagnachmittag leider nicht erfolgreich beendet. Dem Team gelang es leider nicht, die passende Motivation aufs Parkett zu bringen und verlor sang- und klanglos gegen das bisherige Tabellenschlusslicht. Gleichwohl trat Marl auch nicht so auf. Nach einem guten ersten Angriff des BSV, der nach einem verwandelten Freiwurf in die einzige Führung der Wulfener mündete, fand der Gastgeber gut ins Spiel und konnte sich nach sieben Minuten auf 14:1 absetzen. Bei Wulfen klappte nichts. Fehlpässe, Fehlwürfe gepaart mit schlechter Wurfauswahl wurden am laufenden Band produziert. Erst zum Ende des ersten Viertels konnte die Vierte sich etwas stabilisieren, so dass am Ende ein 17:7 für Marl auf dem Bogen stand. Das zweite Viertel konnte man nun zumindest ausgeglichen gestalten, da die Defense besser wurde, doch die Fehlpässe und Fehlwürfe setzten sich fort. Auch bei Fastbreaks war man zu zögerlich und inkonsequent. Zu keiner Zeit konnten die eigenen Stärken ausgespielt werden, so dass man den Rückstand auch zur Halbzeit nicht verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der Coach durch Umstellung auf eine Mannverteidigung den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Doch auch dieser Versuch misslang, da die jungen Marler es schafften, ein Foul nach dem anderen zu ziehen und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Marl ließ weiterhin den Ball gut laufen und hatte im Gegensatz zur Vierten das Wurfglück auf seiner Seite. Nach dem dritten Viertel stand es sogar 43:30. Im letzten Viertel versuchte Wulfen noch einmal alles, doch die defensiven Bemühungen wurden nicht belohnt, da in der Offense an diesem Tag einfach nichts gelingen wollte. Traf man gegen Buer noch 9 Dreier, war es heute kein einziger. Näher als auf 9 Punkte kam man nicht mehr heran, so dass Marl am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging. Für die Vierte gilt es nun, die Niederlage schnell abzuhaken und am nächsten Wochenende beim Tabellenzweiten ETG Recklinghausen wieder in die Erfolgsspur zu finden. 

BSV: Beckmann (4), Kleine-Sender (5), Pawluczynski, Gnutzmann (4), Loh (4), Groß (2), Krause (15), Böcker, Zahlmann (1), Schipp (4), Vadder (2).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus