MüBas BSV
"

H4: Vierte gewinnt mit Köpfchen harten Kampf in Bulmke

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: CSG Bulmke 3 vs BSV Wulfen IV 43-49 (25-26)

Einen hart erarbeiteten Sieg konnte die Vierte am Freitagabend in Gelsenkirchen einfahren. Das Spiel begann sehr zerfahren und der BSV hatte von Beginn an Schwierigkeiten, sich auf die Korbanlage einzustellen, so dass sehr viele Würfe ihren Weg nicht in den Ring fanden und Bulmke fast alle Rebounds einsammelte. Nach einem 7:2-Rückstand konnte man aber mit einer 10:0-Serie das Ergebnis wenden. Die Defense war fortan in Ordnung, doch die Rebounds landeten weiterhin zu oft beim Gegner. Mit 14:12 wurde das erste Viertel gewonnen. Der Start ins zweite Viertel gelang gut (21:12, 4. Minute), doch die Vierte begann mehr und mehr mit dem Schiedsrichter zu hadern. Das tat dem Spiel nicht gut und so gelang in den letzten fünf Minuten nur noch ein Korberfolg, während sich Bulmke wieder herankämpfte und zur Halbzeit nur noch mit einem Punkt zurücklag (25:26).

Nach dem Seitenwechsel wollte der Ball für 5 (!) Minuten gar nicht den Weg ins Ziel finden. Ein basketballerischer Leckerbissen sieht anders aus. Auch im weiteren Verlauf des Viertels war die Trefferquote auf beiden Seiten weiterhin schlecht und der BSV gewann das Viertel sogar mit 8:6. Das Trainer-Team haderte weiter vor allem mit der Reboundarbeit der Mannschaft. Im letzten Viertel zeigte die Vierte aber Moral. Obwohl ein Spieler disqualifiziert wurde und der Schiedsrichter weiterhin fragwürdige Entscheidungen traf, ließ man sich nicht unterkriegen und kämpfte. Wann immer Bulmke einen Treffer erzielen konnte, fand der BSV eine Antwort. So gewann letztendlich die cleverere Mannschaft eine hart umkämpfte Partie mit 49:43 und sicherte somit den Platz in der oberen Tabellenhäfte.

BSV: Beckmann (12/1), Kleine-Sender (7), Pawluczynski, Gnutzmann (2), Loh, Groß, Krause (10), Zahlmann (9/1), Vadder (9).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus