MüBas BSV
"

Jugend: alle BSV-Teams siegen deutlich

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die offene U8 des BSV Wulfen mit den Trainern Peter Krausen und Thomas Rademacher war am Wochenende nicht aktiv, ist aber natürlich aktive BSV-Mannschaft.

Weitaus eindeutiger als im Hinspiel sorgte die wU18 am Samstag für den zweiten Derbysieg über die BG Dorsten in der laufenden Saison. Auch die anderen BSV-teams siegten ausnahmslos ungefährdet.

Kreisliga: Citybasket Recklinghausen 3 - oU12 22:78 (12:44)

Am Sonntag ging es für die Wulfener wieder einmal in Richtung Recklinghausen. Wacher als in der vorherigen Woche starteten die jungen Wölfe in das Spiel. Die ersten Achtel zeigten, dass die Kids Lust hatten, das Spiel zu gewinnen und alles zu geben. Nach drei Achteln führte der BSV bereits mit 9:30. Allen Kindern konnte man die den Spaß am Spiel und die Freude über den hohen Punktestand ansehen. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde noch mehr gescored und die Laune stieg weiter.

„Fast alle Kids haben gescored, was mich als Trainerin natürlich sehr stolz macht. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Spieler bei so einem Spiel miteinander freuen können und sich gegenseitig anfeuern. Es gibt definitiv noch viele Dinge, die nicht gut gelaufen sind und die wir in der kommenden Trainingswoche verbessern müssen, denn die letzten drei Spiele werden für die Platzierung in der Tabelle nochmal enorm wichtig. Ich freue mich aber sehr, dass sich das Team am Sonntag so gut präsentiert hat und wir endlich mal wieder mit einem Sieg nach Hause fahren konnten“, so Trainerin Lucy Zöllner.

Es spielten: Katharina Heidermann, Simon Klaus, Amina Mahr, Jonas Feldmann, Johannes Wölte, Henning Maurus, Leo Schonebeck, Matti Schonebeck und Maike Maurus.

Landesliga: oU14 - Weseler TV 112:57 (55:30)

Mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegte die oU14 am Wochenende den Weseler TV. Eine aggressive Defense und ein schnelles Umschaltspiel der Wulfener stellte von Anfang an klar, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Auch diejenigen, die erst kürzlich mit dem Basketballspielen angefangen haben, standen auf dem Feld und konnten sich in die Scorerliste eintragen. Coach Tim Terboven ist rundum zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

Es spielten: Brockmann, Holtrichter, Baumgarth, Schulze, Reul, Fritz, T. Bösing, Schonebeck, Feldhoff und J. Bösing.

Oberliga: RC Borken Hoxfeld - wU16 31:51

Voll motiviert starteten die Wulfener Mädels in das wohl wichtigste Spiel der Saison. Sowohl Trainerinnen als auch Spielerinnen wollten die Hinspielniederlage wieder gerade biegen und einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Im ersten Viertel zeigte sich der Kampfgeist der Mädchen deutlich. Sie kämpften und schmissen sich auf jeden Ball. Besonders Julia Hahn überzeugte mit ihren bissigen Zweikämpfen. Die große Centerspielerin wurde vom BSV so verteidigt, dass sie so gut wie keinen Ball unterm Korb bekommen und so auch nur 5 Punkte erzielen konnte.

Das zweite Viertel dominierte die U16 des BSV auch deutlich und konnte so zur Halbzeitpause mit einem guten Gefühl in die letzten beiden Viertel gehen (13:30). Nun war es den Trainerinnen wichtig, die Konzentration nicht zu verlieren und die Intensität hochzuhalten. Deshalb gab es in der Halbzeitpause noch einmal sowohl lobende als auch deutliche Worte, welche sich dann im dritten Viertel auch widerspiegelten. Dort ließen die Wulfenerinnen nur insgesamt 4 Punkte des Gegners zu und konnten den Abstand noch einmal zum 17:45 ausbauen. Somit ging es entspannt in das letzte Viertel. Am Ende stand dann ein 31:51 auf der Anzeigetafel.

Verena Schrudde zur Leistung der wU16: „Insgesamt war das ein überragendes Spiel der Mädels, in dem sie sich den zweiten Tabellenplatz ergattert haben. Am 28.03. folgt dann unser nächstes wichtiges Spiel gegen den TV Gerthe, auf welches wir uns schon sehr freuen!“

Es spielten: Sina Zahlmann, Lisa Sahlmann, Amelie Wölte, Carlotta Covelli, Jana Kötters, Leonie Linnenkämper, Julia Hahn und Lilli Kuhlmann.

Oberliga: BG Dorsten - wU18 53:71 (28:31)

Am Samstag war die wU18 des BSV zur Derby-Revanche bei der BG Dorsten zu Gast. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel war die Mannschaft hoch motiviert, auch den zweiten Sieg im Derby einzufahren. Unterstützt wurde die Mannschaft von Hedda Köhne und den U16-Spielerinnen Amelie Wölte und Lisa Sahlmann. Auch Naima Badura, die verletzungsbedingt aus der Saison ausscheiden musste, stellte sich als Unterstützung zur Verfügung.

Das erste Viertel startete ausgeglichen und ging mit 14:13 an die Gastgeber. Nachdem das zweite Viertel knapp an den BSV ging, ließ der Halbzeitstand von 28:31 alles offen. Nach der Pause drehte der BSV dann auf und setzte sich Punkt für Punkt ab. Auch im letzten Viertel behielten die Wölfinnen die Oberhand und siegte letztendlich deutlich mit 53:71.

Es spielten: Badura, L. Holtrichter, Wölte, Fiege Martinke, Yuecel, Sahlmann, Köhne und Rother.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Kreisliga: Citybasket Recklinghausen 3 - oU10 7:78
Oberliga: mU18 - Herner TC 80:59

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus