MüBas BSV
"

Jugend: Auch die wU18 ist Derbysieger

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Foto: Christine Wilms.
Der BSV hatte im Derby unterm Korb das bessere Durchsetzungsvermögen. Foto: Christine Wilms.

Nicht nur die Münsterland Baskets gewannen am Samstag die „Mutter aller Derbies“. Die wU18 von Steffen Piechotta und Vicky Duve konnte die BG Dorsten in einem spannenden Match bezwingen und ging mit 64:58 als Derbysieger vom Feld.

Kreisliga: oU10 – Citybasket Recklinghausen 3 58:12 (28:4)

Durch den Tag der offenen Tür der St. Ursula-Schulen trat die U10 des BSV mit einem dezimierten Kader gegen die dritte Mannschaft aus Recklinghausen an. „Obwohl wir erstaunlich viele Korbleger im gesamten Verlaufs des Spiels verlegt haben, stand der Sieg zu keiner Zeit in Frage. Die jungen Wölfe haben um jeden Ball gekämpft. Bryant und ich sind uns jedoch einig, dass wir weiterhin an Basics wie Korblegern arbeiten müssen.“, so Trainerin Joana Clark.

Es spielten: Sophia Covelli, Olivia Kraus, Dennis Große-Boes, Linus Hater, Julian Tüshaus, Aron Droste und Tim Kemper.

Oberliga: wU16 – RC Borken Hoxfeld 42:45

Am Sonntag bestritten die U16-Mädels des BSV als Tabellenzweiter das Duell gegen Borken (Tabellendritter). Schon zu Beginn konnte man dem Team eine hohe Nervosität anmerken. Zu viele Korbleger wurden liegen gelassen und so kam der BSV in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Punkten. Nach einem Donnerwetter in der Halbzeitpause zeigte sich für die Trainerinnen Katha Schürmann und Verena Schrudde eine Veränderung. Der Kampfgeist stieg an und die Korbleger fanden endlich ihren Weg durch die Reuse. Diese Veränderung hielt jedoch nicht bis ins letzte Viertel an: Der BSV gab das Spiel letztendlich aus der Hand und konnte sich so nicht den fünften Sieg in Folge sichern.

Ein dickes Lob der beiden Trainerinnen ging an Lilli Kuhlmann, die die gesamte Spielzeit über einen starken Einsatz zeigte. „Insgesamt war es eine nervenaufreibende Partie. Leider war die Nervosität zu groß, um den Sieg einzufahren.“, so Verena Schrudde.

Es spielten: Sina Zahlmann, Anneke Winkelmann, Lisa Sahlmann, Lilli Kuhlmann, Carlotta Covelli, Jana Kötters, Amelie Wölte, Julia Hahn und Leonie Linnenkämper.

Oberliga: wU18 – BG Dorsten 64:58 [11:19; 15:14; 18:8; 20:17]

Die wU18 des BSV Wulfen ist Derbysieger! Gegen den Lokalrivalen aus Holsterhausen startete man am Samstagmittag zaghaft ins Spiel. Der BSV ließ sich von der selbstbewussten Spielweise der Gäste zu sehr beeindrucken und konnte in den ersten zehn Minuten nur 11 Punkte erzielen. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel ging das Team mit einem 7-Punkte-Rückstand in die Kabine... und kam bärenstark zurück! Eine standhafte Defense erlaubte der BG lediglich acht Punkte, der 12:0-Run ab der 24. Minute brachte dem BSV die erste Führung (40:39). Diese gab das Team von Steffen Piechotta und Vicky Duve bis zum Schluss nicht mehr her. Die BG tastete sich in der 40. Minute noch einmal auf 58:61 heran, doch auch die hohe Spannung in der Schlussphase brachte die BSV-Mädels nicht aus dem Konzept.

Ein großes Lob der Coaches verdiente sich Lea Kötters, die vollen Körpereinsatz zeigte und einen wichtigen Teil zum Sieg beitrug.

Es spielten: Badura, Köhne, Zahlmann, Rother, Yuecel, Holtrichter, Linnenkämper und Kötters.

-> zur Fotogalerie.

Oberliga: Herner TC – mU18 45:66 (28:26)

Die personell geschwächte mU18 siegte am Wochenende mit nur sieben „Mann“ in Herne. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und gewann das erste Viertel dank einer konstanten Defenseleistung mit 7:13. Nachdem man den zweiten Abschnitt mit 21:13 abgeben musste, kam das Team stark aus der Pause. Mit einem 15:0-Lauf (35.-39. Minute) entschied der BSV das Spiel endgültig. Mit diesem Sieg stehen die Jungs von Alexander Winck und Simon Landwehr mit 5:1 Siegen dar und festigen ihren Platz in der oberen Hälfte der Tabelle.

Es spielten: Graff (2), Wegener (9/1), Strauß (13/1), Schrudde (8/2), Giesen (6), Lumma (14) und Menges (14).

Ergebnisse ohne Spielbericht:
Landesliga: Weseler TV – oU14 54:101

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus