MüBas BSV
"

Jugend: Die offene U12 I wahrt die weiße Weste

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

JOL5U12OoU12 I vs FC Schalke 04 99-60

Einen verdienten 99:60-Heimsieg über den FC Schalke 04 fuhr das Oberligateam der oU12 am vergangenen Wochenende ein. Von Anfang an zeigten die Wölfe in der Offense eine engagierte Leistung, auch wenn der Coach gerne etwas mehr Teamspiel gesehen hätte. In der Verteidigung stand man jedoch oft viel zu weit weg vom Gegenspieler. Als Resultat verhängte der Schiedsrichter insgesamt sechsmal eine Ein-Punkt-Strafe gegen den BSV, da aus seiner Sicht die Mann-Mann-Verteidigung nicht den Regeln entsprechend ausfiel. Hier gilt es in den nächsten Trainingseinheiten anzuknüpfen und sich zu verbessern. Den deutlichen Erfolg konnte dies jedoch nicht in Gefahr bringen, das Team konnte sich kontinuierlich absetzen und beim Stand von 48:26 wurden die Seiten gewechselt. Zu ihren ersten Spieleinsätzen in der Oberliga kamen Lotte Hellermann, Milo Maier und Paul Kemper. Alle drei machten ein tolles Spiel und empfahlen sich klar für weitere Einsätze.

Es spielten: Theo Frommelt, Til Schörner, Lotte Hellermann, Fabienne Weigl, Mats Rathmann, Till Tüshaus, Paul Kemper und Milo Maier.

17. November 2023
KLU12O: BG Dorsten II vs oU12 II 104-73

Nach einem schwachen ersten Achtel kamen die Wulfener im zweiten Achtel besser ins Spiel. Die BG hielt mit einer starken Defense, die leider auch oft über dem Erlaubten lag, dagegen. Das zeigte sich auch in der Foulbilanz von 18 zu 2 persönlichen Fouls über den gesamten Spielverlauf.

Aber Insbesondere gegen die starken Einzelspieler fanden die Wulfener kein geeignetes Mittel und so kamen diese immer wieder zu einfachen Korberfolgen. Aufgrund der Reboudschwäche der Wulfener hatten die Dorstener zudem oft auch eine zweite und dritte Chance.

Trotz allem war es eine solide Leistung, auf die man für die nächsten Spiele aufbauen kann. Mit Waltrop und Olfen kommen in der Hinrunde noch zwei Kandidaten, die man einem guten Tag schlagen kann.

Es spielten: Lotte Hellermann, Lea Terhardt, Leonie Weigl, Alexander Schultejann, Alina Kolter, Paul Kemper und Ben Buttler.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL4U14O: TV Jahn Königshardt vs oU14 I 62-46
JLL5U16M: TV Jahn Königshardt vs mU16 74-26

Ausgefallen wegen fehlender Schiedsrichter:
JOL4U18M: BG Dorsten vs mU18

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus