MüBas BSV
"

Jugend: Endlich wieder Basketball

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die offene U12 bei der BSV-Saisoneröffnung

Am ersten Wochenende der neuen Saison startete die BSV-Jugend voll motiviert in die ersten Liga-Begegnungen. Die oU12 überraschte in ihrer ersten Partie mit den neu eingeführten Mini-Regeln und setzte sich gegen den GV Waltrop durch.

Kreisliga: GV Waltrop – oU12 47:62 (30:28)

Mit neun Spielern reiste die offene U12 am Sonntagmorgen nach Waltrop. Das erste Spiel mit den neuen Regeln, für einige das allererste Basketballspiel überhaupt und das erste Spiel mit einem neuen Trainerteam.

Das erste Achtel hatte Waltrop mit einem Punkt gewonnen. Nach 5 Minuten stand es 6:5. Im zweiten Abschnitt hatte Wulfen bessere Ideen und versuchte, die Ansagen der Coaches umzusetzen (2. Achtel 10:13). Das dritte Achtel brachte Waltrop wieder in Führung (20:19), viel zu viele Korbleger gingen daneben und das Rebounding wurde ebenfalls vernachlässigt. Im Abschnitt vor der Pause erlangte Waltrop einen 2- Punkte Vorsprung (Halbzeit 30:28).

Nach der Pause machte sich bei den Gastgebern bemerkbar, dass sie nur mit fünf Spielern angetreten waren. So konnte sich Wulfen im fünften Achtel wieder einen Gleichstand erspielen (37:37), auf den drei sehr gut gespielte Achtel folgten. Nur 10 Punkte konnte Waltrop in dieser Phase erzielen. Wulfen hingegen nutze die 1 gegen 0 Korbleger und so stand es nach dem sechsten Achtel 39:46. Das siebte Achtel hat Wulfen ein wenig verschlafen. Nur 2 Punkte konnten sie dort erzielen (47:48). Ein grandioser letzter Abschnitt brachte den jungen Wölfen letztendlich den Sieg. Waltrop bekam keine Chance mehr zu punkten, die Wulfener hingegen nutzten ihre zahlreichen Chancen (47:62).

Das Trainerteam Fellner/ Zöllner lobte die Kids nach dem Erfolg: „Wir hätten nicht gedacht, dass uns direkt beim ersten Spiel ein Sieg gelingen könnte. Die Spieler haben während des Spiels versucht, die Dinge, die wir ihnen gesagt haben umzusetzen. Wir sind stolz auf die heute erbrachte Leistung und freuen uns auf die kommenden Spiele!“

Es spielten: Leo Schonebeck, Amina Mahr, Nickita Kasch, Lena Arnold, Phillipp Wolthaus, Henning Maurus, Lyon Müller, Johannes Wölte und Maike Maurus.

Landesliga: oU14 – TV Goch 83:43 (49:14)

Mit einem guten Start zeigte das Team von Tim Terboven und Jörn Bersuch direkt im ersten Saisonspiel deutlich auf, wer Favorit der Partie war. Im ersten Viertel ließen die Jungs nur zwei gegnerische Punkte zu und spielten die klare Überlegenheit aus.

Die Deutlichkeit des ersten Abschnittes hielt jedoch nicht den gesamten Spielverlauf über an. Die Mannschaft schraubte die Intensität zurück, was den deutlichen Sieg jedoch nicht gefährdete. „Es waren gute Ansätze im Teamplay zu erkennen. Die Jungs waren nur so überlegen, dass sie irgendwann den Faden verloren haben.“, so Tim Terboven zum Landesliga-Debüt der Jungs.

Es spielten: M. Brockmann, B. Baumgarth, F. Suttrup, H. Fritz, M. Schonebeck, T. Bösing, J. Reul und J. Bösing.

Oberliga: mU18 – TV Goch 80:87 (40:48)

Beim ersten Saisonspiel gegen den TV Goch, konnte sich die männliche U18 nach schwachemn Start zurück ins Spiel kämpfen, sodass beim 40:48-Halbzeitstand noch alles offen war. Im 3. Viertel sorgte ein phasenweise starker Einsatz für die zwischenzeitliche Führung. Diese konnte im Schlussviertel nicht gehalten werden, da vor allem die Defense teilweise komplett ausgesetzt hat.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus