MüBas BSV
"

Jugend: Hallo-Wach in Datteln für die U10

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Foto: David Groß.
Die männliche U16 nach ihrem Sieg bei den CroBaskets Essen. Foto: David Groß.

KLU10oGrB: TV Datteln vs BSV Wulfen 69-34


Mit der Hoffnung auf den zweiten Sieg im dritten Spiel waren die Kids der U10 am Sonntagmorgen in Datteln zunächst einmal irritiert von den niedrigen Körben auf die sie spielen sollten. Aufgrund der absenkbaren Körbe durfte das Team zum ersten Mal auf die für diese Altersklasse vorgesehene Korbhöhe von 2,60 m spielen. Das war merkbar gewöhnungsbedürftig, wenn es auch für den einen oder anderen natürlich einfacher ist als auf die in Wulfen gewohnten 3,05 m. Von Anfang des Spiels an zeigten sich die Gastgeber dann jedoch als wacher und ausgeschlafener und waren oftmals den entscheidenden Schritt schneller. So konnten sich die Dattelner viele einfache "1 gegen 0-Korbleger" erspielen, während wir uns jeden Wurf recht hart erarbeiten mussten und diese meistens aus etwas zu großer Entfernung genommen haben. Als dann der bis dahin erfolgreichste Wulfener Werfer auch noch früh im Spiel verletzt ausschied, ließen die übrigen Mitspieler die Köpfe leider etwas hängen.

Zwischendurch ließen die Wölfe jedoch immer wieder aufblitzen, dass sie mit dem Gegner doch durchaus mithalten können, allerdings fehlte über die gesamte Spielzeit doch die Konstanz und manchmal auch die Konzentration. So bleibt den Wulfenern nach der gefühlt etwas zu hoch ausgefallenen 34:69 (Halbzeit 19:34)-Niederlage jetzt eine Woche Zeit sich auf das Rückspiel in heimischer Wittenbrinkhalle vorzubereiten. Dann auf „unsere“ Korbhöhe und hoffentlich ausgeschlafener…

BSV: Milo Maier, Lotte Hellermann, Max Schunke, Greta Große-Geldermann, Paul Kemper, Ben Buttler, Luisa Schunke, Milosz Jerzy, Max Rathmann, Till Tüshaus.

 

JOL7U12O: Herner TC - BSV Wulfen I 56-75

Nachdem die Wulfener das Hinspiel noch mit 86 Punkten Differenz für sich entscheiden konnten, taten sich die Jungwölfe diesmal etwas schwerer gegen die körperlich überlegenen Gastgeber, die sich gegenüber dem Hinspiel personell und spielerisch deutlich verbessert hatten. Viele Angriffe wurden fahrlässig absolviert und ungünstige Entscheidungen getroffen. Die Wulfener gaben sich aber große Mühe, die Vorgaben in der Verteidgung umzusetzen. Der Sieg gegen Herne war auch nie in Gefahr und alle Wulfener konnten eigene Körbe und gelungene Aktionen feiern. Am kommenden Sonntag steht dann das Heimderby gegen den Spitzenreiter aus Dorsten an.

BSV: Covelli, Kraus, Günaydin, Schöpe, Große Geldermann, Große-Boes, Schonebeck, Schulz.

 

KLU12oGrA: ATV Haltern - BSV Wulfen II 88 - 14

Gegen den Gastgeber aus Haltern war für die neuformierte Wulfener Mannschaft erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Die Mannschaft gab sich allerdings nie auf und zeigte bis zum Schlusspfiff eine couragierte Leistung, insbesondere weil etliche Leistungsträger fehlten.

 

JLL5U16M: CroBaskets Essen vs BSV Wulfen 23-144 (6-58)

Einen hohen Kantersieg erzielten die Schützlinge vom Trainergespann Rademacher/Holtrichter am Sonntagnachmittag in der Ruhrmetropole. Nur in den ersten drei Minuten (2:1) zeigte der BSV eine unkonzentrierte Leistung, die die Coaches zu einer Auszeit veranlasste. Danach lief es aber: die Gastgeber wurden ständig unter Druck gesetzt und machten viele Fehler, die zu einfachen Punkten führten. Der Halbzeitstand von 6:58 ließ keine Fragen mehr offen. 

Auch in der zweiten Spielhälfte ging der BSV sowohl in der Offensive als auch in der Devensive konsequent zu Werke. Zudem fiel die Trefferquote wesentlich höher aus als in der ersten Halbzeit. 

Thomas Rademacher ist zufrieden, warnt aber vor einem Höhenflug: „Alles in allem waren die Gastgeber kein Maßstab für die kommenden Aufgaben. So ein einfacher Gegner wird uns so schnell nicht wieder gegenüber stehen.“ 

BSV: Brockmann, Holtrichter, Budde, Verhoeven, Feldhoff, J. Bösing, T. Bösing, Schonebeck und Herzfeld.

 

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL5U14O: BSV Wulfen vs CroBaskets Essen 73-69

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus