MüBas BSV
"

Jugend: Kantersieg für wU16/wU18

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

KLGrAU10O: oU10 vs ATV Haltern 55-52 

Sieg im Derby gegen den ATV Haltern! Am Samstag war es wie erwartet der erste Härtetest für die oU10, den das Team in einem spannenden Duell für sich entschieden hat. Nach einem schwachen ersten Achtel (6:17) startete der BSV mimt der Aufholjagd, sodass es zum Ende des zweiten Achtels bereit 14:19 stand. Der ATV ließ sich die Führung jedoch bis zum sechsten Achtel nicht abnehmen. Doch durch gutes Passspiel und einer verbesserte Wufquote ging der BSV mit einer 47:44-Führung in das siebte Achtel. 

Im letzten Achtel wechselte die Führung ständig, doch gute Defense und starke Reboundarbeit brachten dem BSV am Schluss vor gut gefüllten Zuschauerrängen den verdienten 55:52-Heimsieg. Das nächste Derby wartet bereits am 18.11., wenn die Wölfe die BG Dorsten II in der Wittebrinkhalle empfangen.

KLU12O: FC Schalke 04 II vs oU12 II 69:85

Beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 traten die Wulfener krankheitsbedingt nur mit sieben Kids an. Der Gegner konnte in voller Mannschaftsstärke antreten und war größentechnisch überlegen - trotzdem war die erste Halbzeit recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit konnten die Wulfener ihre Schnelligkeit und die konditionellen Stärken ausspielen und erlangten letztendlich den verdienten Auswärtssieg!

JOL5U12O: oU12 I - Citybasket Recklinghausen II 110:68

Mit einem deutlichen und verdienten 110:68-Heimerfolg gegen Citybasket Recklinghausen II legte das neu formierte Team einen tollen und lang ersehnten Saisonauftakt hin. Zur Freude der Coaches gelang dabei eine über den gesamten Spielverlauf konzentrierte und engagierte Leistung. So konnten die Wölfe sieben von acht Achteln für sich entscheiden, während lediglich das Achtel direkt nach der Halbzeitpause unentschieden ausging. Besonders zufrieden waren die Trainer mit der guten Wurfauswahl sowie dem Reboundverhalten. Während man sich selber immer wieder zweite Chancen erarbeitete, gestatte man der gegnerischen Mannschaft diese nur selten. Gleichzeitig wurde das vom Trainerteam geforderte schnelle Spiel mit langen Pässen immer wieder zu einfachen Korblegern genutzt und dem Gegner somit zermürbende Nadelstiche zugefügt. 

Jetzt gilt es, unter der Woche ordentlich zu trainieren und am nächsten Wochenende beim ersten Auswärtsspiel in Waltrop nachzulegen. 

Es spielten: Jeremia Schultz, Henri Frommelt, Fabienne Weigl, Laurenz Diekert, Mats Rathmann, Til Schörner, Till Tüshaus und Theo Frommelt.

JLL4U14O: oU14 I vs Sterkrade 69ers 70:56 (44:41)

Gelungener Saisonauftakt für die U14! Gegen den Gegner aus Oberhausen startete das Team wach und konzentriert und fand gut ins Spiel. Im weiteren Verlaufen schenkten sich beide Mannschaften nichts. Gute Abschlüsse unterm Korb sorgten für viele Punkte auf beiden Seiten, sodass es mit einem engen Spielstand (44:41) in die Pause ging. Die zweite Hälfte begannen beide Mannschaften nervös. Einige Wechsel, eine Auszeit und die letzte Viertelpause sorgten bei den jungen Wölfen für neue Motivation und Kraft, sodass der BSV am Ende verdient gewann. „Das war eine tolle Teamleistung! Ein gutes Spiel, alles, was wir vor der Partie angesprochen haben, wurde richtig gut umgesetzt.“, so die Trainer Yvonne Greinus-Lisdau und Ralf Schonebeck.

Es spielten: L. Schonebeck, L. Sierp, F.-L. Schubert, D. Schulz, L. Harter, T. Albert, P. Albert und N. Große-Geldermann.

KLWU16/U18SG Coesfeld 06 (aK) vs wU16/U18 (aK) 11-92 (7:44)

Von der ersten Minute an war diese Begegnung eine einseitige Angelegenheit. Die Gastgeber waren dem BSV spielerisch und körperlich weit unterlegen. Alle Spielerinnen wurden eingesetzt und fast alle konnten punkten. Lediglich die Chancenauswertung und die Freiwurfuote sind laut Coach Thomas Rademacher verbesserungswürdig. Im kommenden Heimspiel am 12.11. ist mit den LippeBaskets Werne ein anderes Kaliber zu Gast in der Wittebrinkhalle, gegen den solche Defizite dann ausschlaggebend sein können. 

Es spielten: Katharina Heidemann, Sophia Covelli, Olivia Kraus, Lynn Daoud, Fiene Parther, Carlotta Dehling, Amina Mahr, Annie Lienemann, Maike Maurus und Charlotte Kempista.


Spielbericht vom vorherigen Wochenende:

KLU12OoU12 II vs Marler BC 56:77

Nach einem schwachen ersten Achtel lagen die Wulfener bereits mit 12 Punkten zurück. In den darauffolgenden Achteln war das Spiel ausgeglichen und der Abstand vergrößerte sich nicht weiter. Nach der Halbzeitpause waren die Wulfener stellenweise überlegen, konnten jedoch den Abstand durch viele nicht verwandelte Korbleger nicht verkürzen. Zum Schluss spielten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit insbesondere bei den Rebounds aus und kamen so insgesamt zu einem verdienten Sieg.

 

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JOL4U18M: mU18 vs Hertener Löwen  90-67

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus