MüBas BSV
"

Jugend: männliche U16 macht's in der Overtime

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

ESR-LL4U14w: BSV Wulfen vs BG Dorsten 30-92

Am Samstag spielte die wU14 ihr viertes Saisonspiel gegen den Lokalrivalen BG Dorsten. Schon im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass die Mannschaft spielerisch überlegen war. Dadurch ging der BSV mit einem Stand von 12:49 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte kam es durch mangelnde Kondition und ärgerliche Fehlpässe zu einem eindeutigen Endstand. Somit ging die Partie mit 30:92 an die BG Dorsten.

BSV: K. Heidemann, A. M. Mahr, J. Scheerer, L. S. Arnold, C. Dehling, S. V. Scymcyk, O. Kraus, A. Lienemann, M. Maurus und S. Lüth.

ESR-LL9U16m: BSV Wulfen vs RC Borken-Hoxfeld 75-68 (26-32)

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing die mU16 des BSV Wulfen am vergangenen Wochenende den RC Borken-Hoxfeld. Im ersten Viertel knüpften die Wulfener wieder an die starke Defense aus dem letzten Spiel an und belohnten sich dieses Mal mit Ballgewinnen. Dadurch bauten sie sich eine kleine Führung von vier Punkten aus (13:9). Im zweiten Viertel wurden die Borkener deutlich stärker und die Wulfener Konzentration ließ nach. Dadurch holten die Gegner den Rückstand zügig auf und gingen mit sechs Punkten Führung in die Halbzeitpause (26:32).

Das dritte Viertel blieb weiterhin spannend, sodass der BSV sich wieder auf einen 3-Punkte-Rückstand herankämpfte (47:50). Im vierten Viertel knüpfte das Team an die Leistung aus vierten Nummer drei an und ging letztendlich mit einem Stand von 64:64 in die hart erarbeitete Verlängerung. Hier machte der BSV mit einem 8:0-Lauf schnell den Deckel drauf und ging mit 75:68 als verdienter Sieger vom Platz.

BSV: M. Brockmann, S. Holtrichter, A. Budde, B. Verhoeven, T. Herzfeld, J. Bösing, T. Bösing, M. Schonebeck, T. Jakschik und H. Fritz.

ESR-LL4-U18w: BSV Wulfen vs BG Dorsten 55-42

Schwer startete die unterbesetzte weibliche U18 an diesem Samstag ins Spiel. Drei Spielerinnen des Teams sind derzeit verletzt und konnten somit nicht beim Spiel aktiv dabei sein. Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen. Im zweiten Viertel jedoch ließ Wulfen nur vier Punkte zu und konnte zur Halbzeit mit 27:16 in Führung gehen. Das ließ die Wulfenerinnen in der Pause zumindest kurzzeitig durchatmen.

Im dritten Viertel hatten die Mädels leider nicht mehr die Kraft und brachen für kurze Zeit ein. Sie berappelten sich dennoch und kamen im letzten Viertel wieder ins Spiel. Am Ende standen die Siegerinnen dann fest und bejubelten den zweifachen Derbysieg der Einspielrunde.

Coach Verena Schrudde ist durchaus zufrieden: „Die Defense der Mädels war gut und durchweg stabil. Viele Punkte der Gegner kamen durch Würfe von außen. Darauf kann man aufbauen.“

BSV: A. Winkelmann, L. Kötters, L. Kuhlmann, J. Hahn, A. Wölte und L. Linnenkämper.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus