MüBas BSV
"

Jugend: mU18 mit starkem Sieg gegen Borken

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die mU18 von Alex Winck und Simon Landwehr hält sich wacker im Rennen um die Tabellenspitze. Mit einem 73:62-Sieg über den steht das Team nun punktgleich mit dem Tabellenersten Duisburg an Platz zwei der Oberliga.

Oberliga: RC Borken-Hoxfeld - oU10 53:33

Die oU10 hat am Wochenende gegen den RC Borken-Hoxfeld ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen. Schon im ersten Achtel zeigte sich, dass die Wulfener Defense gegen einen überragenden Borkener Spieler nicht ankam. Sobald dieser nicht auf dem Feld war, konnte der BSV den Abstand verkürzen, aber trotzdem blieben die Gastgeber immer in Führung. Unsere jungen Wölfe haben sich nie unterkriegen lassen und haben bis zum Ende ein gutes Spiel gezeigt. Insbesondere die Defense gegen Borkens Topscorer hat eine höhere Niederlage verhindert. Das Team kann stolz sein auf diese Mannschaftsleistung.

Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die Bryant Allen während des Coachings unterstützt haben!

Es spielten: S. Covelli, L. Hater, A. Droste, O. Kraus, L. Schöpe, V. Kranz, J. Kranz, T. Kemper, D. Große Boes, D. Schulz, S. Bockholt und J. Tüshaus.

Kreisliga: Marler BC - oU12 49:41 (23:20)

Vor dem großen Derby am Wochenende ging es für die U12 am Samstag zum „kleinen“ Derby nach Marl. Die Kids starteten motiviert und hielten bereits zu Beginn gut mit den Gastgebern mit. Schwerpunkte der Trainingsinhalte wie zum Beispiel Korbleger haben sich laut Coaches deutlich verbessert gezeigt! Einziges Problem der jungen Truppe: dem Gegner wurden im Rebounding zu häufig zweite, dritte oder vierte Chancen erlaubt.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde vereinbart, im Angriff schneller zu agieren, den Ball nicht „totzudribbeln“ und konsequenter zu rebounden. Letzteres gelang dem BSV sehr gut, jedoch fiel es dem Team in der Offensive weiterhin schwer, erfolgreich zu punkten. Insgesamt freut sich Christopher Fellner trotz Niederlage über eine gelungene Teamleistung seiner Schützlinge, äußert sich jedoch auch kritisch über die Vorgehensweise der gegnerischen Trainerin. Diese hielt sich nicht immer an die jüngst eingeführten Mini-Regeln und nahm somit einen bedeutenden Einfluss auf den knappen Spielverlauf.

Es spielten: Arnold, Beljan, Mahr, H. Maurus, Kasch, Schonebeck, Wölte, M. Maurus und Covelli.

Kreisliga: Citybasket Recklinghausen 2 - mU16 44:99 (24:51)

Hellwach waren die Jungs am späten Sonntagnachmittag in der Kreisstadt. Das Aufbauspiel der Gastgeber würde permanent gestört und so kamen wir besonders im ersten Viertel immer wieder zu leichten Körben (6:28). Der zweite Abschnitt war ausgeglichener, doch zur Pause beim Stand von 24:51 war eine Vorentscheidung schon gefallen. In der zweiten Halbzeit spielte der BSV weiter sehr konzentriert und konnten am Ende einen 99:44-Sieg herauswerfen.

Es spielten: Helke Lisdau Suttrup Ferris Suttrup Fiete Große-Ophoff C. Große-Ophoff J. Baumgarth Leupers Tillmann Schoofs und Reul

Oberliga: wU16 - TV Gerthe 49:55

Schon zu Beginn des Spiels wussten die BSV-Mädels, dass dies kein einfaches werden würde. Nachdem man die letzten beiden Partien haushoch gewonnen hatte, wollte man nun einen wichtigen Sieg gegen die Tabellenspitze schaffen. Im Nachhinein leider ohne Erfolg. Leider konnte Lilli Kuhlmann als stärkste Defense-Spielerin auf dem Feld krankheitsbedingt nicht mehr richtig mitspielen und saß größtenteils auf der Bank.

Im ersten Viertel war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch unter dem Korb. Im zweiten Viertel ließen die Wulfenerinnen dann ein wenig nach. Somit gingen die Gäste mit einer Führung von 9 Punkten in die Halbzeitpause (23:32).

Trotz des Rückstandes wusste der BSV, dass dieses Spiel noch lange nicht verloren war. Im dritten Viertel konnte man dann den Spielstand erst einmal so beibehalten. Da jedoch am Anschreibetisch einige Fehler auftraten, sollte die Anschreiberin ausgetauscht werden. Somit musste Verena Schrudde (eigentlich Co-Trainerin) zum Ärger der ganzen Mannschaft den Rest des Spiels anschreiben. Im letzten Viertel zeigten die Mädels des BSV dann noch einmal richtigen Kampfgeist. Man merkte, dass sie das Ding nach Hause holen wollten. Mehrere Ballgewinne führten zu guten Korblegern und Würfen. Das letzte Viertel gewann der BSV dann auch mit 19:15. Leider reichte dieser kleine Erfolg nicht aus, um den Tabellenführer zu schlagen. Spätestens aber im Rückspiel sollen die Fehler des Hinspiels wieder gut gemacht werden.

Insgesamt war das heute eine klasse Teamleistung der gesamten Mannschaft. Topscorerin mit 12  Punkten war Leonie Linnenkämper. Zum Saisonabschluss besuchte die wU16 am Montagnachmittag den Cranger Weihnachtszauber und stimmte sich auf die weihnachtliche Spielpause ein. Seinen nächsten Einsatz hat das Team am 02.02.2020 auswärts in Oberhausen.

Es spielten: Sina Zahlmann, Anneke Winkelmann, Lisa Sahlmann, Carlotta Covelli, Amelie Wölte, Jana Kötters, Leonie Linnenkämper, Julia Hahn und Lilli Kuhlmann.

Oberliga: mU18 - RC Borken-Hoxfeld 73:62 (43:37)

Am 3. Adventssonntag spielte die U18 in der Wittenbrinkhalle gegen den RC Borken-Hoxfeld. Das Spitzenspiel der Oberliga 3 startet mit fünf schnellen Dreiern für die Wulfener, sodass sie mit einer 12-Punkte-Führung ins zweite Viertel gingen. Bis zur Halbzeit konnte diese Quote jedoch nicht gehalten werden. Der guten Defense-Arbeit aus Sicht des BSV war es zu verdanken, dass das Team zur Pause mit 43:37 in Führung lag.

Im dritten Viertel gelang es Wulfen dann nicht, am Ring zum Abschluss zu kommen und die meist zu hektisch genommenen Würfe von außen fielen mit zu wenig Konstanz. So kam der RC Borken-Hoxfeld zur Führung von 49:54 zu Beginn des Schlussviertels. In den letzten zehn Minuten kam der BSV dann vor allem durch starke 1vs.1-Defense und angeführt von Ole Wegeners überragender physischen Präsenz unterm Korb zurück ins Spiel.

Mit einem Ergebnis von 73:62 zum Spielende sorgten die Wulfener dafür, dass neben ihnen und der BG Duisburg-West auch der RC Borken mit einer Niederlage in die Rückrunde startet. Das Meisterschaftsrennen bleibt also offen.

Es spielten: Landwehr (19), Wegener (10), Schrudde (11), Strauß (3), Lumma (9), Brozio (10), Šilić (11), Giesen, Graff und Menges.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Landesliga: oU14
– TSV Vorhalle 20:0 (Spiel ausgefallen)

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus