KLU10OGrA: RSV Borken II vs oU10 26-67
Im letzten Saisonspiel der oU10 ging die Reise zum RSV Borken und die Frage war, ob die Kids der U10 ihre weiße Weste behalten oder nicht - sie haben sie behalten! 10 Spiele, 10 Siege! Allerdings brauchten die Kinder zwei Achtel, um ins Spiel zu kommen (6:8). Im dritten Achtel zeigte sich ein komplett anderes Spiel, welches wahrscheinlich schon vorentscheidend war. Man konnte die Führung auf 8:26 ausbauen. Die Gäste zeigten sich aber sichtlich verbessert im Vergleich zum Hinspiel. Zur Halbzeit stand es 8:36 für den BSV. Nach der Halbzeit verwaltete das Team seinen Vorsprung und gewann am Ende mit 26:67. Nun wartet auf die Kinder noch das Final Four Turnier mit der Gruppe B der Kreisliga. In dieser werden sich der TV Datteln (bis jetzt ungeschlagen) und der TV Jahn Königshardt oder der TV Gladbeck durchsetzen. Bei aller Freude: es gilt Daumen zu drücken, denn das wird eine richtig harte Aufgabe für die Kids.
KLU18+U16W: wU16/u18 vs Citybasket Recklinghausen II 60-53
Nach einem knappen Erfolg in der Vorwoche wartete auch am vergangenen Samstag wieder eine schwere Aufgabe auf den BSV. Die Gäste aus der Kreisstadt waren in der Hinrunde die einzige Mannschaft, die die Wulfenerinnen geschlagen hatten und das sehr klar mit 48:62. Beide Teams hatten sehr viel Respekt voreinander und so verlief das erste Viertel sehr verkrampft auf beiden Seiten (10:9). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte der BSV sich ein wenig ab und führte zur Pause mit 26:19.
Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Gästen und nach 24 Minuten lagen die Wulfenerinnen mit 30:31 zurück. Nach einer Auszeit lief es wieder besser und zum Ende des dritten Viertels führte man wieder mit 42:38. Bei einem Spielstand von 48:49 in der 37. Minute nahm Coach Thomas Rademacher die zweite Auszeit. Im Anschluss brachten vier verwandelte Freiwürfe durch Fiene und Sophia den BSV wieder in Führung und die gab das Team auch nicht mehr ab. „Das war wieder eine tolle Mannschaftsleistung aller Spielerrinnen!“, so der Coach.
Es spielten: K. Heidermann, S. Covelli, O. Kraus, M. Maurus, F. Parther, C. Dehling, S. Szymczyk, A. Lienemann und M. Kamp.
KLU12O: oU12 II vs BG Dorsten II 57-79
Trotz der 57:79-Niederlage gegen die BG Dorsten 2 zeigte die U12-2 des BSV am vergangenen Wochenende ein klasse Heimspiel. Zu Beginn des Spiels hielten die Wölfe gut mit und zeigten im Angriff große Variabilität. Nach zwei Achteln und dem Stand von 16:20 aus Wulfener Sicht war weiterhin guter Anschluss ans Spiel vorhanden. In den folgenden beiden Abschnitten agierte man insbesondere bei den Rebounds doch noch etwas zurückhaltend und ermöglichte den Dorstenern mehrfach zweite und dritte Wurfchancen. Vorne vergab man parallel ein paar einfache Korbleger und so war der Rückstand zur Halbzeit auf 22:43 angewachsen. In der zweiten Halbzeit zeigte das Team wieder mal was in ihm steckt und gab auch trotz hohem Rückstand nicht auf. Die Abschnitte fünf und sechs konnten mit 8:8 bzw. 16:11 ausgeglichen gestaltet und sogar für sich entschieden werden. Auch wenn der Rückstand zum Ende hin wieder größer wurde, so zeigt das Team den Trainern nahezu jede Woche tolle Fortschritte und die richtige Entwicklung insbesondere im Zusammenspiel untereinander.Es spielten: Milo Maier, Marlene Wesselmann, Leonie Weigl, Max Schunke, Paul Kemper, Alexander Schultejann, Ben Buttler und Lotte Hellermann.
JOL5U12O: ATV Haltern vs oU12 I 66-63
Eine knappe und unglückliche 63:66-Niederlage musste das U12-Oberligateam in Haltern einstecken. Schnell war absehbar, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe agierten und dass das Spiel bis zum Ende spannend bleiben sollte. So gab es in den einzelnen Achteln mal kleinere Vorteile für jedes Team, im Endeffekt blieb es stets ausgeglichen. Mit einem Punkt Vorsprung und dem Stand von 30:29 wurden die Seiten gewechselt. Auch vor dem letzten Achtel hatte dieser Vorsprung Bestand. Die enge Halle und die lauten Eltern der heimischen Mannschaft machten es den Wulfener Kids schwer einen coolen Kopf zu bewahren und so wurden einige Angriffe durch Fehlpässe und überhastete Dribblings ohne Korbversuch beendet. Auf der Gegenseite wurden die Chancen besser genutzt und so stand die knappe Niederlage schlussendlich auf der Anzeigetafel und in den Gesichtern der traurigen Wulfener Kids. Hier muss sich jedoch Niemand einen Vorwurf machen. Insbesondere aufgrund der schwierigen personellen Lage der letzten Wochen spielt das Team doch eine klasse Oberligasaison! Da ändert auch diese Niederlage nichts dran.
Es spielten: Henri Frommelt, Til Schörner, Jeremia Schultz, Laurenz Diekert, Mats Rathmann, Fabienne Weigl und Till Tüshaus.
Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLLU14O: BC Langendreer vs oU14 I 88-41
JOLU18M: mU18 vs DJK Adler Frintrop 70-47