MüBas BSV
"

Jugend: offene U12 II mit erstem Sieg!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die offene U14 feierte in der Jugend-Landesliga einen Heimsieg gegen die CroBaskets Essen.
Die offene U14 feierte in der Jugend-Landesliga einen Heimsieg gegen die CroBaskets Essen.

14./15.01.2023

JOL4U12OCitybasket Recklinghausen vs oU12 I 102-65 (44-20)

Trotz der klaren Niederlage waren beide Trainer (Rademacher/Diekert) sich einig, dass das Team eine gute Leistung gezeigt hat. Gegen den ungeschlagen Tabellenführer war man präsent und spielte gut mit. In der ersten Hälfte hatte man aber Pech im Abschluss und bei einigen Defensivaktionen agierte man noch recht schwach. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, sodass man sich sehr zufrieden zeigte. 

Es spielten: Covelli, Frommelt, J. Kranz, V. Kranz, D. Große-Boes, E. Günaydin, T. Schörner, T. Tüshaus, L. Diekert und M. Schubert.

KLU12O: SuS Olfen vs oU12 II 46-68 (30-35)

Viel Freude herrschte nach dem Spiel bei Spielern und Eltern des Teams. Es war der erste Sieg der Mannschaft, der in der Deutlichkeit nicht zu erwarten war. Bennet, Laurenz und Fabienne fehlten privat oder krankheitsbedingt. „In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel“, so Thomas Rademacher, der Coach Michael Diekert vertrat. Als vor der Pause Finn nach einer Prellung am Knie vom Feld humpelte, zweifelte Rademacher kurzzeitig am sicheren Sieg. Aber alle kämpften dafür, dass der BSV schlussendlich als absoluter verdienter Seger vom Feld ging.

Es spielten: J. Gossen, L. Hellermann, F. Schubert, N. Jansen, P. Kemper, J. Treichel, B. Buttler und E. Gorden

JLL5U14O: ATV Haltern vs oU14 71-48 (42-25)

Zu Beginn der Begegnung schien das Spiel relativ ausgeglichen und die Gäste aus Wulfen konnten beim Tabellen zweiten ganz gut mithalten. Im zweiten Viertel fanden die BSV-Jungs nicht den Anschluss und gingen mit einem 42:25-Rückstand in die Kabine.

Das Trainerteam Greinus-Lisdau/Schonebeck nahm einige Umstellungen vor, sodass die Mannschaft deutlich besser und strukturierter ins Spiel fand. Den letzten Durchgang konnte der BSV dann mit 10:12 für sich entscheiden, musste dann aber mit einer 71:48-Niederlage den Heimweg antreten. 

Es spielten: L. Schonebeck, M. Wendt, D. Mioscka, N. Lisdau, J. Feldmann, E. Stolzenberger, L. Hater, D. Schulz, J. Nickel und N. Große-Geldermann.

KLU16W: GV Waltrop vs wU16 29-106 (14-52)

Ohne große Schwierigkeiten startete das Team ins neue Jahr. Die Waltoper Gastgeber waren von an Beginn unterlegen. Besonders körperlich spielte der BSV seine Vorteile gut aus, sodass es bereits nach dem ersten Viertel klar 6:32 stand. Alle 12 Spielerinnen erhielten ausreichend Spielzeit, ohne dass der Spielfluss verloren ging. Die Trainer Steinhoff/Rademacher zeigten sich zufrieden.

Es spielten: K. Heidermann, S. Covelli, O. Kraus, L. Daoud, F. Parther, C. Dehling, S. Szymczyk, A. Mahr, C. Kempista, A. Lienemann, M. Maurus und M. Kamp.

28./29.01.2023

JLL5U14O: oU14 BSV vs CroBaskets Essen 84-40 (48-20)

Die Mannschaft des BSV präsentierte sich schon zu Beginn der Partie in der Wittenbrinkhalle hellwach und geschlossen. Mit einer guten Defensivarbeit und einem starken zweiten Viertel (26:7) konnten die Jungs den Vorsprung weiter ausbauen und so mit 48:20 in die Pause gehen.

Auch im weiteren Verlauf zeigte sich ein starker Teamgeist und ein gutes Zusammenspiel des Teams. Zum Schlusspfiff konnte die U14 einen 84:40-Sieg gegen die Gäste aus Essen einfahren.

Es spielten: L. Schonebeck, M. Wendt, E. Stolzenberger, N. Lisdau, J. Feldmann, D. Schulz, T. Kemper, S. Bockholt, J. Tüshaus, J. Funke und J. Nickel.

JOL4U12O: oU12 I vs Hertener Löwen 83-88 nach Verl. (38-42; 81-81) 

Eine tolle Leistung zeigte zeigte das junge Team gegen die Gäste aus Herten. Die Mannschaft wurde dieses Mal von Michael und Leon gecoacht, die Thomas Rademacher vertraten. Die Begegnung begann schleppend und der BSV lag immer ein wenig zurück, sodass die Gäste zur Halbzeitpause knapp mit 38:42 führten. Nach der Pause holte der BSV erst auf, geriet dann aber wieder ins Hintertreffen - es blieb spannend bis zur letzten Sekunde. Mit 81:81 ging es schließlich in die Overtime. Hier setzten sich die Gäste am Ende durch. Trainer und Eltern beider Teams hatten tollen Sport gesehen. 

Es spielten: Covelli, J. Kranz, V. Kranz, D. Große-Boes, E. Günaydin, T. Schörner, T. Tüshaus, T. Frommelt und M. Schubert.

KLU16W: wU16 vs TV Emsdetten 70-47 (27-21) 

Schon zum dritten Mal gab es für die U16 Chaos zu Beginn des Spiels. Erneut war kein Schiedsrichter vor Ort, sodass beide Teams sich darauf einigten, dass BSV-Coach Thomas Rademacher den Job übernehmen würde. Byrant Allen coachte das Team. Im ersten Viertel führte der BSV knapp mit 11:7. Mit 25 Minuten Verspätung traf letztlich der vorgesehene Schiedsrichter ein. Man einigte sich mit dem Gäste-Trainer darauf, dass Thomas Rademacher als Schiedsrichter weiter in der Partie bleiben würde, während der angesetzte Kollege nachträglich ins Spiel einstieg. Die Halbzeitpause schienen die BSV-Mädels gebraucht zu haben, denn mit 23:10 gewannen sie das Viertel klar und gingen mit einem beruhigenden 50:31-Vorsprung in den letzten Abschnitt. Alle 12 Spielerinnen wurden eingesetzt und am Ende gab es einen klaren 70:47-Sieg. 

Es spielten: Heidermann, Covelli, Kraus, Daoud, Parther, Dehling, Szymczyk, Mahr, Kempista, Lienemann, Maurus und Kamp.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus