MüBas BSV
"

Jugend: oU12 mit knappem Sieg gegen kämpfende Halterner!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Ein Derby mit Höhen und Tiefen und einen letztlich glücklichen aber verdienten 80:77-Erfolg gegen den Nachbarn aus Haltern feierte das Oberligateam der U12 am vergangenen Wochenende. Den Grundstein für den Sieg legten die Wölfe dabei in den Achteln drei und vier, welche sie mit 18:4 und 17:11 für sich entscheiden konnten. Vorher waren beide Abschnitte unentschieden ausgegangen. Bei einem Halbzeitstand von 54:34 wägten sich die Wulfener allerdings offenbar schon in Sicherheit und hatten die Rechnung ohne die toll kämpfenden Halteraner Kids gemacht. So schmolz der Vorsprung nach und nach wieder zusammen und das Spiel hätte aus Wulfener Sicht nicht viel länger dauern dürfen. Mit einem 6:18 im vorletzten Achtel wurde es wider Erwarten noch ein spannendes Ende, in dem sich die Wölfe mit einigen sicheren Korblegern und Freiwürfen über die Ziellinie retten konnten. Dann war es angerichtet für eine schöne Weihnachtsfeier mit beiden U12-Teams.

Durch die gleichzeitige Niederlage der bis dahin ebenfalls unbesiegten Hertener Löwen, setzten sich die Wulfener damit zumindest bis zum nächsten Wochenende an die Spitze der Tabelle. Mit einem Sieg im schweren Auswärtsspiel in Borken soll dann der tolle Saisonstart fortgesetzt werden.

Es spielten: Henri Frommelt, Fabienne Weigl, Laurenz Diekert, Mats Rathmann, Til Schörner, Jeremia Schultz, Till Tüshaus und Theo Frommelt.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL4U14O: oU14 I vs BC Langendreer 65-120
JLL5U16MmU16 vs CSG Gelsenkirchen Bulmke 22-75
KLU12OoU12 II vs TV Datteln 52-89
JOL4U18M: DJK Adler Frintrop vs mU18 64-75
KLU14GrA: SuS 27 Olfen vs oU14 II - ausgefallen (beide Teams krank)

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus