MüBas BSV
"

Jugend: Saisonauftakt der offenen U10 geglückt!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

KLGrAU10O: Citybasket Recklinghausen vs oU10 22-59

Start/Ziel-Sieg des BSV Wulfen

Die offene U10 entführt mit einem 22:59 die Punkte aus Recklinghausen mehr als souverän. Die beiden Trainer Nadine Dickmann und Frederik Janzen, die das Team nach Recklinghausen begleitet hatten waren erleichtert, dass die neuformierte U10 sich als gutes Team gezeigt hat. Bis auf drei Kinder haben alle ihr erstes Spiel gemacht, aber von Nervosität keine Spur. Die mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans verwandelten die Campus Vest Arena in ein Heimspiel für die Kinder. Da hat das Trainerteam, zu dem auch noch Katharina Schürmann und Manuel Bojang gehören, gute Arbeit geleistet.

Von Anfang an hatte die U10 das Spiel in ihrer Hand und haten es auch nicht mehr losgelassen. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wäre die Chancenverwertung etwas effektiver gewesen. Am nächsten Spieltag kommt der ATV Haltern in die Wittenbrinkhalle, was wohl ein erster echter Härtetest wird.

Es spielten: Pauline Alfes, Ömer Aygör, Lea Dickmann, Emma Finke, Jonah Große Geldermann, Vincent Hater, Finn Hülsbusch, Leonard Kilk-Schuster, Mika Selting, Laura Siek, John Ullrich und Jamie Williams.

 

KLU12O: TV Gladbeck vs oU12 II 69-67

Ausgestattet mit einem nagelneuen Trikotsatz der Firma Yanmar und hoch motiviert verlor die U12-2 in einem packendem Spiel knapp mit nur einem Korb Unterschied! Die Gladbecker nutzten ihre körperlichen Größenvorteile in der ersten Halbzeit geschickt und konnten mit einigen Sonntagstreffern einen Vorsprung mit in die Pause nehmen! In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Wulfener über eine disziplinierte Defense und ein aggressives Pressing wieder heran und gingen sogar mit einem kleinem Vorsprung ins letzte Achtel! Leider konnten zwei Teammitglieder verletzungs- und foulbelastet nicht bis zum Ende durchspielen und so hatte Gladbeck zum Schluss das Glück auf seiner Seite und konnte über ihre Großen die letzten entscheidenen Punkte machen! Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung die Lust auf die weitere Saison macht!

 

KLWU16/U18: wU16/U18 vs RC Borken 86-31

Für die wU16 sah es zu Spielbeginn gar nicht nach einem solch klaren Sieg aus. Nach 14 Minuten führte das Team 20:16, Coach Thomas Rademacher nahm eine Auszeit. Die Umstellung auf Pressdeckung zeigte Wirkung, denn die Gäste hatten kein Gegenmittel. Schon zur Halbzeit führte der BSV mit 18 Zählern, sodass es am Ende ein nie gefährdeter Heimsieg wurde.

 

KLGrAU8O: oU8 vs Sterkrade 69ers 22-45

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der U8 sah es im zweiten Spiel etwas anders aus. Gegen die Kids aus Sterkrade konnte der BSV sich leider nicht durchsetzen. Das Team zeigte allerdings gute Ansätze, welche im Training nun stetig verbessert werden sollen. 

Es konnten alle 12 Kids gleichmäßig eingesetzt werden. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Frederik Janzen und Thomas Rademacher spielfrei und ist erst am 11.11. wieder im Einsatz, wenn der Altenessener TV zu Gast in der Wittenbrinkhalle ist. 


Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU12O: oU12 II vs Marler BC 56-77

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus