MüBas BSV
"

Jugend: Seestadt-Piraten und Löwen-Bändiger erfolgreich!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Enterten die Seestadt: offene U10 beim Auswärtssieg gegen den ATV Haltern.
Enterten die Seestadt: offene U10 beim Auswärtssieg gegen den ATV Haltern.

KLU10OGrA: ATV Haltern vs oU10 51-84

Die Spannung bei den Kindern war in der Woche schon hoch vor dem Spiel beim Verfolger aus Haltern. Doch die Nervosität merkte man dem Team nicht an, eher das Gegenteil war der Fall. Der BSV startete mit einem 18:0-Lauf in die Partie - da hat sich das Sondertraining am Samstag ausgezahlt. Hoch konzentriert und mit schönem Passspiel hebelte man die Verteidigung des ATV immer wieder aus. Zur Halbzeit konnten die jungen Wölfe die Führung auf 27:52 ausbauen. Damit waren die Zeichen auf Sieg schon früh gestellt.

Großes Lob an die Kinder vom ATV die immer wieder versuchten, wieder ins Spiel zu kommen. Doch der Abstand war schon zu groß, um gefährlich zu werden. So erlangte der BSV einen hoch verdienten Sieg mit 51:84.Die Freude bei den Kinder war groß und der Abstand auf die Verfolger wird immer deutlicher!

KLU12O: oU12 II vs Hertener Löwen II 71-42

Das Team der oU12 II lieferte am vergangenen Wochenende ein tolles Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Hertener Löwen ab. Trotz der frühen Uhrzeit am Samstagmorgen gelang es allen Spielern, von Anfang an hellwach zu sein. Dies war auch nötig, denn der Gegner war körperlich klar überlegen. So wurde vom Trainergespann die Devise ausgegeben, schnell zu spielen und den Ball laufen zu lassen. Gleichzeitig waren natürlich die Defensive und die Reboundarbeit die Schlüssel zum 71:42-Erfolg. Die Wölfe erlaubten dem Gegner nur selten zweite oder dritte Wurfversuche, während die eigenen Korbleger zumeist sicher verwandelt wurden. Aufgrund der über die gesamte Spielzeit konzentrierten und engagierten Leistung war der Sieg auch in der Höhe vollkommen gerechtfertigt. Die bisher punktgleichen Hertener konnten so erstmal auf Abstand gehalten werden.

Es spielten: Milo Maier, Paul Kemper, Leonie Weigl, Lea Terhardt, Alexander Schultejann, Max Schunke, Ben Buttler und Logan Nagel.

JOL2U14W: UBC Münster vs wU14 (Spielgemeinschaft mit der BG Dorsten) 66:54 

Die Spielgemeinschaft der wU14, die unter dem Namen der BG Dorsten aufläuft, zeigte an diesem Wochenende starken Kampfgeist beim Auswärtsspiel gegen den UBC Münster, Tabellenführer der Oberliga. Der Start ins Spiel verlief holprig, sodass der Tabellenerste sich bis zu Halbzeit mit 40:16 absetzen konnte. Doch die Mädchen kämpften sich nach der Halbzeit mit einer großartigen Teamleistung zurück ins Spiel (3. Viertel 17:20; 4. Viertel: 9:18), sodass es am Ende zwar mit 66:54 ein verdienter Sieg für den UBC war, die Dostenerinnen aber in den letzten beiden Vierteln eine deutliche Steigerung in Defense und Offense zeigten. 

Es spielten: A. Temp, S. Covelli, J. Kranz, V. Kranz, M. Zydek, J. Micklitz, J. Krude, G. Frerick, O. Kraus, L. Herrmann und S. van der Heusen.

KLU16+U18wU16: SC Union Lüdinghausen vs wU16/U18 34-48 (17-31)

Das Nachholspiel in Lüdinghausen am späten Sonntagnachmittag war wie erwartet ein sehr schweres Spiel für die Wulfenerinnen. In einem ausgeglichenen ersten Viertel wechselte die Führung ständig, wobei die starken Gastgeberinnen nach zehn Minuten mit 13:11 führten. Der zweite Abschnitt ging ganz klar an den BSV. Hier ragte Sophia Covelli besonders heraus, indem sie 12 Punkte (2 Dreier) erzielte und den knappen Rückstand in einen 17:31-Vorsprung verwandelte. Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen und die Gastgeber kamen nie auf mehr als 10 Punkte heran, sodass der Wulfener Sieg auch nicht mehr in Gefahr geriet. 

Es spielten: Katharina Heidermann, Sophia Covelli, Olivia Kraus, Lynn Daoud, Fiene Parther, Lotti Dehling, Sandra Szymszyk, Anni Lienemann, Amina Mahr, Maike Maurus und Marie Kamp.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU8OGrA: Sterkrade 69ers vs oU8 20-0
JOL4U18M: BG Dorsten vs mU18 84-54

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus