MüBas BSV
"

Jugend: Sieg und Niederlage in RE für U12-Teams

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Beide U12-Teams spielten am vergangenen Wochenende ihre Rückrundenspiele bei Citybasket Recklinghausens Zweit- und Drittvertretung. Während das Oberligateam einen glanzlosen aber letztlich ungefährdeten 83:53-Sieg einfuhr, musste sich das Team aus der Kreisliga unerwartet deutlich mit 38:102 geschlagen geben. Zufrieden waren die Coaches Michael Diekert und Thorsten Rathmann mit beiden Spielen nicht.

JOL5U12O: Citybasket Recklinghausen II vs oU12 I 53-83

Im Oberligaspiel konnte die Wölfe die Marschrouten der Trainer zu keiner Zeit umsetzen. Das angesagte Teamspiel fand leider nicht so statt, wie es sich alle gewünscht hätten. Die individuellen Stärken der Wölfe führten jedoch bereits zur Halbzeit zu einem beruhigenden 40:25-Vorsprung. Die zweite Hälfte wurde ähnlich bestritten und so freute man sich zumindest ergebnistechnisch über den gelungenen Rückrundenauftakt. Angesichts des am Karnevalswochenende stattfindenden Nachholspiel, bei den in der Tabelle gleichauf stehenden Hertener Löwen, sollte in der Woche nochmal ordentlich am Zusammenspiel gearbeitet werden.

Es spielten: Henri Frommelt, Jeremia Schultz, Mats Rathmann, Til Schörner, Fabienne Weigl, Theo Frommelt und Laurenz Diekert.

KLU12O: Citybasket Recklinghausen III vs oU12 II 102-38

Im anschließenden Spiel der U12 II erwarteten alle Spieler, Trainer und mitgereisten Eltern eigentlich eine enge Kiste. Im Hinspiel konnten sich die Wölfe am heimischen Wittenbrink noch knapp mit zwei Punkten durchsetzen. Zwar waren die Recklinghäuser diesmal größentechnisch überlegen, das begründet jedoch nicht alleine den zur Halbzeit bereits großen Rückstand von 21:45. Es war ein gebrauchter Tag für das Team. Einfache Zuspiele und Einwürfe fanden viel zu oft den direkten Weg zum Gegner, welcher die Geschenke dankend annahm. Auch der Korb schien in vielen Situationen fast wie zugenagelt. Solche Spiele gibt es. Jetzt gilt es den Kopf wieder hochzunehmen und das in den nächsten Spielen abzurufen, was das Team in den vorherigen so klasse umgesetzt hat.

Es spielten: Max Schunke, Lotte Hellermann, Alexander Schultejann, Milo Maier, Paul Kemper, Logan Nagel, Lea Terhardt und Ben Buttler.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU8OGrA: oU8 vs Citybasket Recklinghausen II 64-12
JOL4U18M: Hertener Löwen vs mU18 64-66
JLL4U14O: Sterkrade 69ers II vs oU14 I 65-43
KLU14OGrA: TV Gladbeck vs oU14 II 53-39

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus