MüBas BSV
"

Jugend: U12 I und mU16 mit fast gleichen Kantersiegen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
114:36! Unsere mU16 schickt die CroBaskets Essen ohne den Hauch einer Chance zurück in die heimliche Hauptstadt des Ruhrgebiets.

JOL7U12O: oU12 I – Herner TC 118-32 (64-10)

In ihrem ersten Saisonspiel dominierten die Wulfener die Gäste, die nur zu sechst angereist waren, nach Belieben. Bereits nach dem ersten Achtel führten die Hausherren mit 17:2. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 64:10 ausgebaut. Es gelangen immer wieder einfache Punkte durch Fastbreaks und alle Spieler konnten sich über Körbe vor den zahlreichen Zuschauern freuen. Am kommenden Sonntag steht dann das Lokalderby gegen die BG Dorsten an, die ebenfalls einen Kantersieg gegen Waltrop feierten.

BSV: Funke, Große Geldermann, Große-Boes, Günaydin, Hater, Kraus, Schöpe, Schulz und Stolzenberger.

 

KLU12OGRA: oU12 II – ATV Haltern 24-68

Trotz der klaren Niederlage überwog die Zufriedenheit auf der Seite des Gastgebers. Viele Spieler absolvierten ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt und zu Beginn zeigte die Mannschaft zu viel Ehrfurcht vor den körperlich klar überlegenen Gästen. So führte Haltern zur Halbzeit mit 44:7. Im zweiten Spielabschnitt spielte Wulfen selbstbewusster und konnte einige Spielzüge mit sehenswerten Korberfolgen abschließen. Auf diese Leistung lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.

BSV: Basar, Bockholt, Droste, Gossen, Jansen, Kemper, Papewalis, Schoppe, Schubert, Treichel und Tüshaus.

 

JLL5U16M: mU16 - CroBaskets Essen 114-36 (54-14)

Am Sonntag Nachmittag empfing die mU16 des BSV Wulfen das Team der CroBaskets Essen. Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch deutlich unterlegen war. Die Wulfener zeigten eine starke Defense und eine schnelle Offense. Trotz vieler Fehlwürfe und unnötiger Turnover, welche durch mangelnde Konzentration zustande kamen, ging der BSV mit einem Stand von 54:14 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit bekamen die Mannschaft um das Trainergespann Rademacher/Holtrichter wir plötzlich leichten Gegenwind von den Essenern, konnten jedoch durch sicheres Rebounding und gutes Zusammenspiel den Sieg nach Hause bringen. Am Ende wurde das Spiel mit 114:36 deutlich gewonnen.

BSV: M. Brockmann, S. Holtrichter, A. Budde, B. Verhoeven, T. Feldhoff, J. Bösing, T. Herzfeld und M. Schonebeck.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus