MüBas BSV
"

Jugend: U12 mit Sieg und Niederlage gegen Waltrop

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

JOL5U12O: GV Waltrop II vs oU12 I 85-87

Ein hartes Stück Arbeit musste die U12-1 beim ersten Oberliga-Auswärtsspiel verrichten und mühte sich in Waltrop zu einem knappen 85:87-Erfolg aus Sicht der Gastgeber. Nach einem guten Start in den ersten beiden Achteln gab man die Führung im dritten Abschnitt fast fahrlässig wieder her, was nicht an der viel zu kalten Waltroper Spielhalle lag. Im Gegensatz zum Saisonauftakt eine Woche zuvor, gelang es dem Team diesmal nicht so einfach, die Anweisungen des Trainers umzusetzen. Zugleich lief der Ball nicht gut durch die Reihen, was zu einigen unnötigen Ballverlusten führte, welche die Heimmannschaft gekonnt zu nutzen wusste. Ein 4-Punkte-Rückstand zur Halbzeit war die Folge.

Die deutlichen Worte in der Pause schienen jedoch angekommen zu sein, zumindest im fünften Achtel, welches das Team 20:9 für sich entscheiden konnte. Der Aufschwung hielt jedoch nicht lange, da man auch diesmal die Führung umgehend durch ein 7:18 im sechsten Achtel wieder verspielte. Es bahnte sich ein enges Spiel an, welches kurz vor Schluss mit einigen sicheren Korblegern und guter Reboundarbeit in der Defense für die Wölfe entschieden werden konnte.

Individuelle Stärke und weniger das Teamspiel machte am Ende den Erfolg aus. Auch die kämpfenden Waltroper hätten diesen durchaus verdient gehabt. So fuhr man jedoch glücklich mit dem zweiten Sieg wieder nach Hause, sehr wohl in dem Wissen, dass noch einiges an Arbeit auf das Team wartet.

Es spielten: Hernri Frommelt, Fabienne Weigl, Laurenz Diekert, Jeremia Schultz, Til Schörner, Theo Frommelt und Till Tüshaus.

KLU12O: oU12 II vs GV Waltrop III 64-97

Nach einem ausgeglichenem ersten Achtel brachen die Wulfener in den nachfolgenden Achteln komplett ein. Gegen die starke Verteidigung der Waltroper fanden die Wulfener kein geeignetes Mittel. Als in der zweiten Hälfte auch die eigene Verteidigung nicht mehr griff, konnten die Waltroper frei aufspielen. Zwar trafen die Wulfener in der zweiten Hälfte (48 von 64 Punkten) auch überdurchschnittlich gut, aber die Waltroper machten in der gleichen Zeit 71 Punkte. An einem guten Tag wären die Waltroper schlagbar gewesen, so müssen wir bis zum Rückspiel auf eine neue Chance warten.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLGrAU8OoU8 vs Altenessener TV 6-40
JLL4U14O: BG Dorsten vs oU14 I 101-39
JOL4U18M: mU18 vs Hertener Löwen 90-67

Ausgefallen wegen fehlender Schiedsrichter:
KLU16W: wU16 vs LippeBaskets Werne
JLL5U16M: ETB SW Essen II vs mU16
JOL4U18M: CroBaskets Essen vs mU18

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus