MüBas BSV
"

Jugend: U14 I mit wichtigem Sieg gegen Vest-Konkurrenten

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

KLGrAU10O: oU10 vs BG Dorsten II 101-22 (47-6)

Derby-Time in der Wittenbrinkhalle!

Am Wochenende war die BG Dorsten zu Gast und von Beginn an war die Stimmung bei Teams und Zuschauern prächtig. Die BSV-Kids legten los wie die Feuerwehr und ließen ihrem Gegner keine Chance, sodass der erste Korb für die BG erst Mitte des dritten Achtels zum 22:2 fiel. Die verbesserte Korblegerquote und sehr gute Defensivarbeit zahlen sich weiter aus, sodass es zur Halbzeit 47:6 für den BSV stand.

Nach der Halbzeit hat Dorsten alles versucht und konnte das fünfte Achtel mit 6:12 gewinnen. Dies sollte das einzige Achtel bleiben, das Wulfen an die Gäste abgeben musste. So konnte das Team von Nadine Dickmann und Manuel Bojang die Partie mit 101:22 für sich entscheiden. Freude und Jubel gab es bei der zum ersten Mal geknackten 100 auf dem Feld und der Tribüne. Nach dem Spiel genoss die Mannschaft den Jubel des Publikums und die ersten Derbysieger-Gesänge wurden angestimmt.

Es spielten: Finn Hülsbusch, Pauline Alfes, Emma Finke, Leonard Schuster-Kilk, Lea Dickmann, Mika Selting, John Ullrich, Aiden Meis, Jonah Große Geldermann und Ömer Aygör.

JOL5U12OBG Lünen 91 vs oU12 I 100-114 (50-49)

Ein starkes Spiel zeigte das U12-Oberligateam am vergangenen Samstag beim 100:114-Auswärtssieg in Lünen. Beide Mannschaften waren bisher unbesiegt und zeigten insbesondere in der Offensive, warum das so war. Der Halbzeitstand von 50:49 deutete bereits ein hohes Ergebnis an. In der zweiten Halbzeit gelang es den Wulfenern besser, den Topscorer der Heimmannschaft an die Kette zu legen, was letztlich der Schlüssel zum Erfolg war. Dennoch war es bis zum siebten Achtel ein knappes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Eine kluge Wurfauswahl und die gute Trefferquote sorgte dann für die Entscheidung zu Gunsten der Wölfe. Die Siegesserie soll auch am kommenden Wochenende ausgebaut werden, wenn das bisher sieglose Team aus Schalke in der Wittenbrinkhalle zu Gast ist.

Es spielten: Theo Frommelt, Til Schörner, Mats Rathmann, Leonie Weigl, Jeremia Schultz, Fabienne Weigl, Henri Frommelt und Till Tüshaus.

JLL4U14O: oU14 I vs Hertener Löwen 61-40 (32-25)

Auch im dritten Spiel der Saison war das Team aus Wulfen wieder körperlich unterlegen, zeigte aber keine Angst und nutzte die eigene Wendigkeit aus, um das Spiel für sich zu entscheiden. Von Viertel zu Viertel konnten die Jungs ihre Stärken ausnutzen und gewannen an Selbstvertrauen. Zur Halbzeit war das Spiel mit 32:25 aber noch nicht entschieden. In einem starken dritten Viertel bauten die Wulfener ihre Führung aus (45:31). Auch wenn im letzten Durchgang die Kräfte nachließen, gab das Team den verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand.

Es spielten: Leo Schonebeck, Lennox Sierp, Tim Kemper, Fynn-Luca Schubert, Linus Harter, Tobias Albert, Dennis Große-Boes, Patrik Albert, Lionel Munzo und Noah Große-Geldermann.

KLU16W: Citybasket Recklinghausen II - wU16/U18 62:48 (33:19)

So etwas nennt man wohl einen gebrauchten Sonntag - Coach Thomas Rademacher war ausgesprochen unzufrieden mit der Leistung seinem Teams am vergangenen Wochenende. Der Mannschaft fehlte teilweise die Einstellung, die Partie gewinnen zu wollen. Im ausgeglichenen ersten Viertel (13:15) ließ der BSV zu viele Punkte liegen. Im zweiten Viertel wurde das Team förmlich überrannt, viele Pässe wurden zu leicht abgefangen und vom Gastgeber zu einfachen Punkten umgewandelt.

Nach der Halbzeitpause (33:19) schien der Coach die richtigen Worte gefunden zu haben. Der BSV kämpfte um jeden Ball und verkürzte den Spielstand auf 39:35 im dritten Viertel. Im letzten Viertel brachen die Wulfenerinnen wieder ein und Recklinghausen zog auf 58:38 davon. In der Schlussphase konnte das Ergebnis auf 62:48 verkürzt werden, für einen Sieg reichte die Leistung jedoch nicht.

Es spielten: Heidermann, Covelli, Daoud, Dehling, Szymczyk, Mahr, Lienemann, Maurus und Kamp.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLGrAU8O: Hertener Löwen vs oU8 81-15
JLL5U16M: mU16 vs Hertener Löwen 46-108
KLU12O: BG Dorsten II vs oU12 II 104-73

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus