MüBas BSV
"

Jugend: Verdienter Sieg für die weibliche U16/U18

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Mit dem knappsten aller Ergebnisse siegreich in Werne: unsere weibliche U16/U18.

KLU18+U16W: LippeBaskets Werne vs wU16/u18 60-61 (34-35)

Ein wie erwartet spannendes Spiel gegen die enorm heimstarken Lippestädter. Ohne die Erkrankten Olivia, Sophia, Lynn und Katharina angereist, waren die Erwartungen von Coach Thomas Rademacher nicht sehr optimistisch, doch die Devise hieß: „Kämpfen bis zum Schluss!“ Mit nur acht Spielerinnen und einer Foulbelastung von drei Fouls nach 7 Minuten von Annie Lienemann waren die Erwartungen schnell gedämpft (23:14, 10. Minute). Doch der BSV kam zurück ins Spiel. Daran hatten Viktoria und Amina einen großen Anteil. Die Begegnung wurde gedreht und der BSV ging mit 34:35 in die Halbzeitpause. 

Das dritte Viertel war ausgeglichen, nach 30 Minuten führte Wulfen immer noch knapp mit 46:47. 45 Sekunden vor der Schlusssirene stand es 60:57 für Werne. Fiene schaffte nach einem tollen Pass von Vicki den Abschluss. Marie bekam kurz vor Schluss zwei Freiwürfe, den Rebound sicherte sich Amina, über Sandra ging der Ball auf Maike und danach gab es nur noch Jubel. Coach Thomas Rademacher: „Ein sehr glücklicher Sieg, aber durch die tolle kämpferische Leistung auch mehr als verdient! Ich bin sehr stolz auf dieses Team.“

Es spielten: Viktoria Kranz, Fiene Parther, Carlotta Dehling, Sandra Szymczyk, Amina Mahr, Annie Lienemann, Maike Maurus und Marie Kamp.

KLU12O: GV Waltrop III vs oU12 II 52-54

Nachdem das Hinspiel in der eigenen Halle noch mit 27 Punkten verloren ging, gewann das Team II der U12 mit einer tollen Leistung beim GV Waltrop III mit 54:52. Obwohl die Kids bei diesem Spiel auf Körbe in Normalhöhe spielten, starteten sie konzentriert in die Partie und gewannen das erste Achtel 12:5. Die Führung sollten die jungen Wölfe über das gesamte Spiel nicht mehr hergeben und sicherten sich so, zum ersten Mal in dieser Saison, den 2. Sieg in Folge. Ein gutes Passspiel in der Offensive, wo mit Geduld auf gute Momente gewartet wurde, sowie ein gute Quote bei den Rebounds waren zwei wichtige Aspekte im Match. Alle Spieler konnten sich in die Liste der erfolgreichen Korbjäger eintragen. Zum Ende des Spiels wurde es dennoch nochmal eng, da sich einige leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten einschlichen. Mit Unterstützung der anwesenden Eltern überstanden die Wölfe aber auch diese Situationen und freuten sich zurecht nach der Schlusssirene über den Sieg in Waltrop.

Es spielten: Lotte Hellermann, Lea Terhardt, Leonie Weigl, Max Schunke, Milo Maier, Alexander Schultejann, Paul Kemper, Marlene Wesselmann und Ben Buttler.

JOL5U12O: oU12 I vs VfL AstroStars Bochum II 100-87

Die Vorzeichen fürs Heimspiel gegen die Astrostars Bochum 2 standen für das Oberligateam am Sonntag ebenfalls nicht gut. Der hohe Krankenstand dezimierte die Mannschaft soweit, dass Unterstützung aus der 2. erforderlich wurde um die Mindestzahl an Spielern aufbieten zu können. Nicht zum ersten und wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal in dieser Saison. Das gemeinsame Training macht sich hier allerdings bemerkbar und etwas Glück, dass die Teams an diesem Wochenende nicht zeitgleich aufliefen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen lieferten die Kids diesmal einen Start nach Maß ab. Nach 5 Minuten stand es 14:4 für die Wölfe, ein gutes Polster wie sich zeigen sollte. Die Bochumer kämpften sich wieder ran und zeigten auch von außen Ihre Treffsicherheit. Beim Halbzeitstand von 40:33 war hier noch nichts entschieden. In der Folge erlaubte man sich zwar vermehrt Unsicherheiten und Nachlässigkeiten in der Verteidigung, vorne konnte jedoch weiterhin zuverlässig gepunktet werden. Hier gelangen auch einige sehenswerte „Give and Go“-Kombinationen, welche die Trainer besonders erfreuten. Letztlich siegten die Wölfe verdient mit 100:87.

Es spielten: Mats Rathmann, Laurenz Diekert, Til Schörner, Lotte Hellermann, Till Tüshaus, Milo Maier und Jeremia Schultz.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU14OGrA: oU14 II vs ETB SW Essen II 74-65
JLL5U16MmU16 vs Moerser TV 39-122
JOLU18M: Sterkrade 69ers vs mU18 86-75

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus