MüBas BSV
"

Jugend: Viele U10-Kids mit gelungener Wettkampf-Premiere

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
männliche U16.
Die männliche U16 mit Heimsieg gegen Gerthe. Archivbild.

KLU10oGrB: oU10 - BG Dorsten 23-71

In ihrem ersten Saisonspiel traf die offene U10 am vergangenen Sonntag direkt auf den Derbyrivalen BG Dorsten. Einige der Wulfener Kids trugen zum ersten Mal das BSV-Trikot und waren dementsprechend aufgeregt. Mit lautstarker Unterstützung der Eltern von der Tribüne ging es in eine Partie, deren Ausgang recht schnell deutlich wurde. Die BG Dorsten trat vor allem erfahrungsmäßig überlegen auf und überrannte den BSV mit zahlreichen Fastbreaks. Doch trotz einem frühen Rückstand ließen die kleinen Wölfe die Köpfe nicht hängen und kämpften bis zum Schluss. 

Am Ende stand zwar kein Sieg des BSV, doch eine Menge an gesammelten Erfahrungen im BSV-Trikot. Coach Vicky Duve ist zufrieden: „Die meisten der Kids haben bisher kaum Erfahrungen im Spielbetrieb. Es war heute toll zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz die ihre bisher erlernten Fähigkeiten umgesetzt haben.“ Das nächste Spiel bestreitet die U10 erneut zu Hause: schon an diesem Sonntag um 10 Uhr empfangen die Kids Citybasket Recklinghausen III in der Wittenbrinkhalle. 

BSV: L. Schunke, M. Nörtemann, B. Buttler, M. Maier, G. Große Geldermann, A. Franzen, M. Rathmann, L. Diekert, T. Tüshaus, T. Frommelt und T. Schörner.

 

KLU14oGrB: oU14 II - CSG Bulmke 34-59 (12-28) 

Was es heißt, gegen Jungenteams zu spielten, zeigte sich den jungen BSV-Mädels am Samstagnachmittag. Die Gäste aus Gelsenkirchen waren körperlich deutlich überlegen. Im ersten Viertel (10:12) konnte der BSV noch dagegen halten, doch je länger das Spiel dauerte und je mehr gewechselt wurde, zeigte sich, dass die Bulmker besonders unter dem Korb besser besetzt waren. 

Doch Coach Thomas Rademacher ist trotzdem sehr zufrieden: „Gekämpft wurde bis zur letzten Minute und die drei U12-Jungs gaben auch alles und fügen sich schon jetzt nahtlos in das Team ein.“

BSV: Heinemann, Covelli, Kraus, Hater, Mahr, Dehling, Lienemann, Große Geldermann, Arnold, Schöne, Maurus und Lüth.

 

JLL5U16m: mU16 - TV Bochum Gerthe  77-61 (34-30) 

Am späten Samstagnachmittag zeigte das Team von Trainergespann Rademacher/Holtrichter eine tolle Leistung. Zu acht angetreten zeigten die Jungs sich besonders kämpferisch und zeigten alles, was die Trainer sich wünschten. Das erste Viertel verlief ausgeglichen (17:17) und im weiteren Verlauf erarbeitete man sich leichte Vorteile, sodass es zur Pause eine knappe Wulfener Führung gab. Auch der dritte Abschnitt verlief wieder ausgeglichen (53:49) und kein Team konnte sich absetzen. Das letzte war auch schließlich Wulfens bestes Viertel und sorgte für einen verdienten 77:61-Sieg.

An diesem Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen die AstroStars aus Bochum. Sprungball ist am Samstag um 15.00 Uhr in der Wittenbrinkhalle. 

BSV: Brockmann, Holtrichter, Budde, Schulze, Verhoeven, J. Bösing, T. Bösing, und Schonebeck.

 

KLU18m: mU18 - TuS Erkenschwick 26-29

In ihrem ersten Saisonspiel kassierte die männliche U18 eine denkbar knappe 26:29 (13:19)-Heimniederlage gegen den TuS 09 Erkenschwick. Ihre beste Phase hatten die von Manuel Bojang gecoachten Gastgeber nach dem Seitenwechsel, als Kapitän Yannick Schoofs und Lorenz Leupers den BSV mit einer 9:0-Serie 22:19 in Führung schossen. Doch danach gelangen nur noch vier Punkte im letzten Viertel - zu wenig für den Heimsieg. Der Dank geht an vier U16-Spieler, die in der U18 aushalfen.

BSV: Jakschik, S. Holtrichter, Fi. Suttrup (6), Verhoeven, Schoofs (10), Leupers (5) und Mi. Schonebeck (5/1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus