MüBas BSV
"

Jugend: Weibliche U16/U18 schlägt Tabellenführer!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

KLU16/U18W: wU16/U18 vs TV Jahn Königshardt 57-52 (32-36)

Nachdem der BSV in der letzten Begegnung noch eine mäßige Leistung zeigte, sah man dieses Mal ein anderes Gesicht. Gegen den bis dahin ungeschlagenden Tabellenführer war es die beste Saisonleistung des Teams, obwohl mit Katharina, Amina und Marie gleich drei Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten. Von Anfang an war man gegen die körperlich überlegenen Gäste voll da und führte nach dem ersten Viertel verdient mit 21:11. Bis zur 18. Minute (32:21) hielt der BSV den Vorsprung, dann aber kamen die Mädels aus Oberhausen wieder heran. Zur Halbzeit stand es 32:26. Im dritten Viertel verkürzte der Tabellenführer weiterhin den Spielstand bis zur 31. Minute (41:41). Nach einer Auszeit in der 32. Minute legte der BSV einen 12:0-Run hin, von dem das Team bis zum Ende lebte. „Einfach eine tolle Leistung.“, fasst Coach Thomas Rademacher die Partie zusammen. 

Es spielten: S. Covelli, O. Kraus, L. Daoud, F. Parther, C. Dehling, S. Szymczyk, A. Lienemann, C. Kempista und M. Maurus.

KLU10OGrA: oU10 vs GV Waltrop II 79-30 (38-18)

Vierter Sieg im vierten Spiel! Dabei startete die U10 etwas verschlafen ins erste Achtel und gab dieses mit 4:8 ab. Doch die Müdigkeit verging schnell und man konnte das Spiel im zweiten Achtel schon mit 14:12 drehen. Danach stand die Defensivarbeit sehr stabil, man holte viele Rebounds und es gab einige Steals. Schnell wuchs der Spielstand auf 38:18 zur Halbzeit an.

Daran knüpfte man in der zweiten Hälfte an und ließ im siebten Achtel keinen einzigen und im letzten Achtel nur einen Korb es Gegners zu. So besiegte man den GV Waltrop klar mit 79:30. Als nächstes kommen die Verfolger vom RSV Borken zum Spitzenspiel nach Wulfen: Erster gegen Zweiter am 16. Dezember 2023 um 12.00 Uhr in der Wittenbrinkhalle!

JOL5U12OAstrostars Bochum II vs oU12 I 60-74

Ein tolles Auswärtsspiel bei den Astrostars Bochum II lieferte die U12 I am Sonntagnachmittag ab. Angesichts einer hohen Testspielniederlage vor etwas mehr als zwei Monaten gegen dasselbe Team und dem krankheitsbedingten Ausfall zweier Mitspieler, waren die Wölfe eher mit hängenden Köpfen angereist. Aber gerade dann zeigten die sechs Mitgereisten eine insbesondere in der Verteidigung disziplinierte und kämpferische Teamleistung, welche am Ende für den 74:60-Auswärtssieg ausschlaggebend sein sollte.

Bis zu den letzten zwei Achteln war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen auf beiden Seiten. Kein Team konnte sich absetzen und eigentlich dachten alle Zuschauer in der Halle, dass es auch bis zum Ende knapp bleiben würde. Doch die gute Defense, inklusive der Reboundarbeit ,und vorne konsequente Korbleger sorgten für einen 24:12-Run in den letzten beiden Abschnitten und damit für den fünften Sieg im fünften Spiel für die Wölfe. In der nächsten Woche steht nun das Derby gegen den ATV Haltern an und das Team will unbedingt siegreich in die folgende Weihnachtsfeier starten. Los geht’s am 9. Dezember 2023 um 12.00 Uhr in der Wittenbrinkhalle. 

Es spielten: Henri Frommelt, Laurenz Diekert, Jeremia Schultz, Fabienne Weigl, Til Schörner und Till Tüshaus.

KLU14GrA: oU14 II vs CSG Bulmke 53-58 (27-35)

Die Anfangsphase verschlief der BSV und lag zunächst mit 2:12 zurück. Das Team kam dann aber wieder, sodass es nach zehn Minuten 18:18 stand. Bis zur 19. Minute (27:29) war das Spiel ausgeglichenen, dann aber zogen die Gäste aus Gelsenkirchen mit 8 Punkten davon. Die zweite Spielhälfte des BSV war zwar spielerisch besser, doch richtig nah an den Gegner kam das Team nie. Am Ende stand eine knappe Niederlage für den BSV, die das Team am kommenden Wochenende auswärts in Olfen wieder gut machen kann.

Es spielten: T. Tüshaus, T. Schöner, S. Bocholt, F. Deutsch, A. Droste, J. Grossen, J. Tüshaus, T. Frommelt, B. Schippe, E. Gordon, N. Jansen T. und Komisaczyk.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL4U14O: ETB SW Essen II vs oU14 I 54-62
JLL5U16M: Moerser TV vs mU16 94-25
KLU12OoU12 II vs CSG Gelsenkirchen Bulmke 52-105
JOL4U18MmU18 vs Sterkrade 69ers 60-67
KLU8OGrA: Citybasket Recklinghausen II vs oU8 42-25

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus