MüBas BSV
"

Jugend: wU16 spaziert zum Sieg

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Gegen chancenlose Ochtruperinnen gewannen die Mädels der wU16 am Sonntag mit über 150 Punkten Differenz - und zeigten trotz allem eine überzeugende Teamleistung, anstatt nachlässig zu werden.

Kreisliga: oU12 - Hertener Löwen 43:52 (16:26)

Am Samstagmittag empfing die offene U12 die Hertener Löwen. Beide Teams fingen sehr schwach an. Im ersten Achtel gelangen den Wulfenern nur 2 Punkte, den Gästen 6. Wulfen spielte sein schwächstes Spiel der Saison und das in einer so wichtigen Begegnung (2. gegen 3.). Im zweiten Achtel konnten die Kids ein wenig aufholen. Wulfen verkürzte auf 6:9. Nach dem dritten Achtel stand es 10:15 und mit einem Rückstand von 10 Punkten (16:26) ging es in die Kabine.

Die Trainer erhofften sich nach der Halbzeit eine bessere Leistung der jungen Wölfe. Doch leider lief nichts so, wie der BSV sich das das vorgenommen hat. Nach dem fünften Achtel stand es 21:33. So sah es auch im weiteren Verlauf des Spiels aus. Die Korbleger wurden weiterhin nicht genutzt, Pässe wurden blind gespielt und der Ball einfach weggeworfen. Nach dem sechsten Achtel stand es 32:43. Kurzzeitig dachten alle, die Wölfe können nochmal zurückkommen. Leider war dies nicht der Fall. Die letzten beiden Achtel wurden von Wulfen noch irgendwie heruntergespielt (7. Achtel 36:48, 8. Achtel 43:52) und die Wulfener waren froh, als das Spiel zu Ende war.

„Dieses Spiel sollten wir ganz schnell vergessen. Es war ein schweres Spiel, das wussten wir aber auch vorher. Diverse Entscheidungen der Schiedsrichter kamen uns nicht zugute und ein wirklich sehr unfaires und unsportliches Verhalten auf und neben dem Feld, war für die Kids eine Qual. Wir hoffen, dass so ein Verhalten im Rückspiel in Herten nicht erneut vorkommt und sich unsere Mannschaft davon nicht einschüchtern lässt. Wir dürfen allerdings auch nicht vergessen, dass wir nicht gut gespielt haben und viele einfache Körbe liegengelassen haben. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und versuchen, uns in der kommenden Woche in Marl wieder zu belohnen“, so die Trainer.

Es spielten: Katharina Heidermann, Matti Schonebeck, Nino Covelli, Nickita Kasch, Ole Frase, Henning Maurus, Maike Maurus, Philipp Wolthaus und Jonas Feldmann.

Landesliga: Marler BC - oU14 44:110

Mit einem deutlichen Erfolg konnte de oU14 am Wochenende in Marl überzeugen. Mit einem einwandfreien Pick and Roll, welches von Marl nickt verteidigt werden konnte, setzte das Team von Tim Terboven sogar Trainingsinhalte in seinen Augen perfekt um. 

„Meine Jungs haben heute eine konstante Leistung abgeliefert. Ich denke, das Ergebnis spricht für sich.“, so Terboven zum Sieg. 

Es spielten: Baumgarth, Reul, Schonebeck, Herzfeld, Fritz, J. Bösing, T. Bösing und Brockmann.

Oberliga: wU16 - SCA Ochtrup 159:5 (74:2)

Keine Chance hatten die Ochtrupper U16-Basketballerinnen am Sonntag gegen eine überragend aufspielende Wulfener Truppe. Durch eine gut gespielte Pressverteidigung und leichte Korbleger konnten die Mädels ein klasse Spiel abliefern und auf jede Art und Weise auf dem Spielfeld glänzen. Katharina Schürmann und Verena Schrudde sind super stolz auf die Mädels, die alle ihr Bestes gegeben haben! Außerdem konnte jede Spielerin punkten, wobei gleich mehrere Akteurinnen Punkte im zweistelligen Bereich erzielten.

Es spielten: Lilli Kuhlmann, Anneke Winkelmann, Carlotta Covelli, Leonie Linnenkämper, Amelie Wölte, Jana Kötters, Julia Hahn und Lisa Sahlmann.

Kreisliga: Castroper BC - mU16 84:57 (41:31)

„In dieser Höhe hätte die Niederlage nicht sein müssen“, so Trainer Thomas Rademacher nach der Begegnung seines Teams mit dem Castroper BC. Als der BSV nach dem ersten Viertel mit 19:9 zurücklag, hätte die Mannschaft laut Coach auch längst führen können. Allerdings hatte man so viele Chancen liegen lassen, dass sich Rademacher sprichwörtlich die Haare sträubten. Zehn "Eins-gegen-Null"-Möglichkeiten verlegten die Wulfener, bevor es in ein ausgeglichenes zweites Viertel (22:22) ging. Kurz nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber schnell alles klar und Wulfen ergab sich zu leicht. Das letzte Viertel konnten die Jungs sogar für sich entscheiden, an der klaren Niederlage änderte das jedoch nichts mehr.

Es spielten: Puszcz, Brockmann, Suttrup, C. Große-Ophoff, J. Große-Ophoff, Tillmann, Leupers und Schoofs.

Oberliga: Oberliga: BG Dorsten - mU18 66:93 (37:45)

Am Sonntag stieg in der Juliushalle der BG Dorsten das Stadtderby der männlichen U18. 

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr offen, dem die schwache Defense der Wulfener zugrunde lag. Dem individuell klar überlegenen Team vom BSV gelang es erst in der zweiten Halbzeit, das Spiel in die Hand zu nehmen. Hier kamen die Jungs durch mehr Intensität in der Rückwärtsbewegung zu einfachen Fastbreakpunkten und konnten sich so absetzen.

Es spielten: M. Strauß (22), J. P. Graff (8), Q. Schrudde (17), F. Landwehr (14), B. Giesen (12), T. Lumma (15) und O. Menges (5).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus