MüBas BSV
"

Jugend: wU16 und wU18 nicht zu stoppen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Zwei deutliche Siege konnten am Wochenende die Mädels-Teams der BSV-Jugend gegen Essen und Bochum einfahren. Trotz schwacher Besetzung behaupteten sich beide Mannschaften deutlich.

Kreisliga: oU12 – Citybasket Recklinghausen 39:70 (27:46)

Am frühen Samstagmorgen machten sich die jungen Wulfener auf den Weg nach Recklinghausen. Leider hat an diesem Morgen jedoch vieles nicht so geklappt, wie es sich Eltern, Trainer und Spieler gewünscht hätten.

Die Recklinghäuser haben besser ins Spiel gestartet und haben schnell gezeigt, worauf der BSV sich einstellen musste (1. Achtel 10:7 für RE). Das erste Mal richtig gut gespielt haben die Wulfener in dem dritten Achtel. Dort konnten die Kids zeigen, was sie können. Nach dem dritten Achtel allerdings ließen die Kräfte schnell wieder nach und die Wulfener schienen sehr überfordert. Einfachste Korbleger wurden nicht getroffen und auf die Presse von Recklinghausen wurde keine Lösung gefunden. Dieses Spiel sollten die Kids schnell vergessen und sich nächste Woche auf Recklinghausen 3 einstellen.

„Trotz der schlechten Leistung des gesamten Teams haben einige Spieler ihr bestes Spiel der Saison abgeliefert. Ein besonderes Lob haben sich Amina und Jonas verdient, die bis zum Ende gekämpft haben. Wir versuchen in dieser Trainingswoche, Fehler aufzuarbeiten und uns so gut wie möglich auf das kommende Spiel vorzubereiten“, so die Trainer Zöllner/Fellner.

Es spielten: Lena Arnold, Jonas Feldmann, Amina Mahr, Philipp Wolthaus, Henning Maurus, Nino Covelli, Matti Schonebeck, Leo Schonebeck und Maike Maurus.

Kreisliga: TV Datteln a.K. – mU16 48:72 (22:32)

Am späten Sonntagnachmittag tat sich das Team von Thomas Rademacher ein wenig schwer gegen den Tabellendritten. Nach einem ausgeglichenen Beginn (8:7 5. Minute) konnte der BSV das Spiel bis zur Viertelpause drehen (11:15). Auch der zweite Abschnitt ging mit 11:17 an Wulfen, sodass man zur Halbzeit mit 22:32 führte. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es einen unerklärlichen Einbruch (32:34 23. Minute) und eine Auszeit des BSV. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn jetzt spielte das Team trotz vieler vergebener Chancen gut und führte nach 30 Minuten mit 34:48. Auch das vierte Viertel gewannen die Wölfe, sodass am Ende ein klarer 48:72-Sieg heraussprang.

Es spielten: Schonebeck, Leupers, Suttrup, C. Große-Ophoff, J.Große Ophoff, Baumgarth, Tillmann und Schoofs.

Oberliga: wU16 – Crobaskets Essen 145:10

Wulfen trat am Sonntagmittag mit nur 5 aktiven Spielerinnen gegen die CroBaskets aus Essen an. Lilli Kuhlmann saß als Reserve auf der Bank. Da sie aber überhaupt nicht fit war, bekam sie auch keine Spielzeit.

Zunächst rechnete man nicht mit einem so guten Start der Wulfenerinnen, die aber nach dem ersten Viertel schon mit 40-1 führten. Es schien ein guter Tag für die Mädels zu werden. Alle lieferten sehr gute Leistungen ab und jeder kam zu mindestens einem Korberfolg. In der Halbzeit stand es dann 80-3 für den BSV.

Angetrieben von der eigenen Motivation wollten die Wulfener Mädels aber noch nicht nachlassen und erzielten in der zweiten Halbzeit noch einmal 65 Punkte, womit am Ende der Sieg zum 145:10 auf der Tafel stand.

Es spielten: Lisa Sahmann, Amelie Wölte, Jana Kötters, Leonie Linnenkämper, Julia Hahn und Lilli Kuhlmann.

Oberliga: wU18 – VfL Astrostars Bochum 94:26

Gegen die Gäste aus Bochum war die wU18 am Samstag klar überlegen. Mit nur fünf Spielerinnen angetreten, überzeugten diese über 40 Minuten mit konstantem und selbstbewusstem Basketball. Den Astrostars bleib keine Chance auf den Sieg.

Es spielten: Yuecel, Köhne, Holtrichter, Fiege Martinke und Rother.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Kreisliga: Citybasket Recklinghausen 2 - oU10 53:59
Landesliga: TV Gerthe - oU14 87:62
Oberliga: ATV Haltern - mU18 31:90

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus