MüBas BSV
"

Metropol: Erfolgreiche Revanche der YoungStars

Erstellt von Christoph Winck | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die Metropol YoungStars feiern ihre Revanche gegen den Bramfelder SV.

Während in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) die U19 von Metropol ihr spielfreies Wochenende genoss und sich aufs Topspiel am kommenden Sonntag in der Bochumer Rundsporthalle gegen die Junior Löwen Braunschweig vorbereiten, glückte den Metropol YoungStars (U16) in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) am Sonntag in Bochum eine erfolgreiche Revanche gegen den Bramfelder SV. In Hamburg hatte die Ruhrgebiets-Auswahl noch 122:124 verloren, nun gab es in Bochum einen ungefährdeten 89:55 (50:24)-Erfolg für die U16.

Das Kooperationsprojekt von ETB SW Essen, Citybasket Recklinghausen, VfL AstroStars Bochum und BSV Wulfen sowie der Juniorpartner Sterkrade 69ers, Hertener Löwen, FC Schalke 04 Basketball, LippeBaskets Werne und TSC Eintracht Dortmund musste kurzfristig in die Zweifachhalle in Bochum-Linden ausweichen. Doch von der ungewohnten Umgebung ließ sich die Mannschaft von Patrick Abraham, Karsten Gasper und Nils Stachowiak nicht irritieren. Von Beginn an standen die Zeichen auf Sieg, der 50:24-Pausenvorsprung war komfortabel und auch die letzten beiden Viertel gingen an die Metropol YoungStars. Einzig die 24 Turnover waren dem Trainerteam zu viel, die Rebounds wurden auch nur knapp 33:32 gewonnen.

Am kommenden Sonntag (11. Februar 2024) kommt es nun zu einer Doppelveranstaltung in der Bochumer Rundsporthalle. Um 13.00 Uhr treffen die YoungStars (U16) auf den hohen Favoriten aus Paderborn, um 15.30 Uhr erwarten die Metropol Baskets Ruhr (U19) in der Abstiegsrunde das punktgleiche Top-Team der SG Junior Löwen Braunschweig.

MYS: Niklas Bartoszak (18, 7 Reb.), Adel Halibasic (2), Lukas Freitag (10, 7 Reb.), Luca Möckel (9), Sterling Schiedung (5/1), Emil von Bracht (6), Emilio-Bo Drisch (6, 5 Assists), Max Sonntag (8/1), Junes Matuschowski (9/1), Bruno Gasenzer (2), Jonas Bode (11/1), Maximilian Bölhauve (3/1). Boxscore.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus