MüBas BSV
"

Verein | Corona: Saisonbeginn verschoben

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Quelle: Land NRW.

Über 2 Stunden dauerte am Montag Abend die Videokonferenz der Mitglieder des Westdeutschen Basketball-Verbandes WBV, einziges Thema: der Saisonstart. Für den BSV Wulfen nahmen mit dem 1. Vorsitzende Christoph Winck und dem 2. Vorsitzenden Carsten Duwenbeck zwei Vertreter des Vereinsvorstandes daran teil und bekamen -wie das Verbandspräsidium auch- relativ zügig eine recht eindeutige Einschätzung der Mitglieder: der Saisonstart unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Situation.

Gestern dann die traurige, aber vernünftige Gewissheit: der eigentlich für den 31. Oktober 2020 geplante Start des Spielbetriebes wurde unterhalb der Senioren-Regionalliga auf zunächst Ende Januar 2021 verschoben!

"Ich denke, die Entscheidung fiel dem Verband unter den gegebenen Voraussetzungen nicht schwer, auch wenn es dennoch eine schwerwiegende Entscheidung war", so Carsten Duwenbeck. Christoph Winck ergänzt: "Wir müssen erreichen, dass die Infektionszahlen sinken. Sonst ist nicht nur der Spielbetrieb, sondern auch der Trainingsbetrieb gefährdet. Das und die Gesundheit unserer Mitglieder gilt es zu stärken!"

Auch wenn es sich um eine Verschiebung handelt, heisst das nicht automatisch, dass die Saison Ende Januar losgeht. Es gilt weiterhin, die Entwicklung der Pandemie zu beobachten und dann im Januar neu zu bewerten.

Die Vereine der Senioren-Regionalliga treffen am kommenden Dienstag (27. Oktober) zu einer Videokonferenz zusammen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bleibt gesund!

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus