MüBas BSV
"

Verein: Sportlerehrung Stadt Dorsten

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Am vergangenen Freitag wurden von der Stadt Dorsten verdiente Sportler unserer Stadt im Rahmen der Sportlerehrung des Stadtsportverbandes Dorsten geehrt. Dabei wurden auch vom Vorstand des BSV fünf vorgeschlagene Vereinsmitglieder bzw. ehemalige Sportler für ihre Erfolge bzw. jahrzehntelangen Verdienste im und für den Verein geehrt.

Die Ehrenmedaille in Silber gab es gleich für 3 Vereinsmitglieder: Norbert Becker erhielt sie für seine mehr als 30-jährige Vorstandstätigkeit in unserem Verein. Norbert ist als 3. Kassierer immer noch und weiterhin aktives Mitglied des Vorstandes und für die Hallenkassierung bei uns ein enorm wichtiger Baustein beim BSV Wulfen. Christoph Winck bekam seine Medaille aus dem gleichen Grund, er war bis zum Sommer letzten Jahres ebenfalls über 30 Jahre Vorstandsmitglied und nachdem er zuletzt als 1. Vorsitzender fungierte, war er zuvor u. a. als Beisitzer und Jugendwart tätig. Sportlich versilberte der Stadtsportverband die Erfolge von Max Schürmann. Er wurde fünfter bei den Deutschen Ü65-Meisterschaften mit der SG Schalke/Leimen und damit WBV-Landesmeister 2023.

Und es gab sogar Gold: für die Erfolge unserer Cheerleader, die in 2023 neben den Landesmeister- und Deutsche-Meister-Titeln auch Europameister in der Kategorie Partnerstunt All Female wurden. Nina Pankoke und Mara Kittel nahmen zusammen mit Trainerin Jasmin Hellmann die Ehrung entgegen. Die beim BSV Wulfen ausgebildete Maike Schulte aus Deuten erhielt Gold für ihre zweite Deutsche Meisterschaft in Folge mit der U16 von Citybasket Recklinghausen.

Den Ehrenpreis des Sports erhielt übrigens Karl-Heinz Brüggemann vom SV Rot-Weiß Deuten. Der 68-jährige betreibt seit seinem 18. Lebensjahr Vereinsarbeit in Deuten und holte sich unter Standign Ovatsions seinen besonderen Preis ab.

Weitere wichtige Ehrungen:

  • Sonderpreis: Robin Juste (Tischtennisverein Hervest-Dorsten). Schlüsselfigur des Vereins seit 10 Jahren (Vorstandsmitglied, Trainer, Mentor und Vorbild, Organisator der Schultischtenniswochen und zahlreicher Turniere)
  • Talent Award: Liana Martel (Tennisfreunde Wulfen) und Nevio Loos (MTA Tennis-Club Dorsten) für nationale Jugendturnier-Siege bei U9 bzw. U11 und Verbandsauswahl-Berufungen.
  • Trainer des Jahres: Tim Jauer (Ruderverein Dorsten). Berufung als Bootstrainer für den NRW-Ruderverband und den Deutschen Ruderverband, verantwortlich für mehrere Juniorenerfolge auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Mannschaft des Jahres: 1. Damenmannschaft des SV Rhade. Westfalenmeister und Regionalliga-Aufsteiger
  • Sportler des Jahres: Steffen Hallen (VfL Rot-Weiß Dorsten. Pickleball-Europameister im Einzel (Kategorie 4.5), Deutscher Meister im Einzel und Vizemeister im Doppel (Kategorie 5.0)
  • Sportlerin des Jahres: Christina Honsel (TV Wattenscheid 01 Leichtathletik). Deutsche Hallenmeisterin im Hochsprung, 6. Platz bei der Hallen-EM, 8. Platz bei der WM.

Im Anschluß feierten die Geehrten in der von der BG Dorsten perfekt vorbereiteten Juliushalle bei der Party des Sports ihren Erfolg. Auch der BSV Wulfen sagt 'Herzlichen Glückwunsch' und vielen Dank für Euer Engagement!

Übersicht Sportlerehrung Stadt Dorsten.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus