MüBas BSV
"

Verein | Training bis U14 ab Montag

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

UPDATE 24. März 2021: Auf Grund der über den Grenzwert gestiegenen Inzidenz (106,7) im Kreis RE müssen wir den eingeschränkten Trainingsbetrieb für Teams bis U14 leider vorerst ab sofort wieder aussetzen. Unsere Coaches versuchen, Euch wieder und weiter mit Online-Training zu versorgen.

Sobald ein Training wieder möglich ist, informieren wir zeitnah. Bleibt gesund und haltet Euch bitte an alle Vorgaben und Maßnahmen.

 

Ursprungstext:

In seiner Vorstandssitzung am Montag Abend haben die BSV-Verantwortlichen den Wiedereinstieg für Mannschaften bis einschließlich U14 ins Training für den kommenden Montag (15. März 2020) beschlossen.

Dabei wird es sich -angelehnt an die Vorgaben des Landes NRW- nicht um klassisches Basketball- bzw. Cheerleadertraining handeln können, sondern um kontaktfreies Training ohne typisches 5 gegen 5-Training oder Gruppenstunts. Dennoch sind alle Trainer voller Tatendrang, endlich mit den Kids wieder Dribbeln, Passen, Springen, Tanzen und Werfen zu können!

Für die Trainings steht dem BSV wieder exklusiv der Outdoor-Court der Raoul-Wallenberg-Schule zur Verfügung. Trainiert wird Montags bis Freitags von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr, Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ein großes Dankeschön geht wieder an die Verantwortlichen der Raoul-Wallenberg-Schule und ihrem Träger, dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe, die dem BSV Zugang zu ihrem Gelände ermöglichen.

Hier findet Ihr den vorläufigen Belegungs- und Trainingsplan:

Unsere Coaches entscheiden Tagesaktuell, ob die Wetterlage ein Training möglich macht. Über die bestehden Team-Kanäle (Telefonkette, Nachrichten-Gruppen, eMail-Verteiler, etc.) werden die Mannschaften auf dem Laufenden gehalten. Aktuell sind Samstags noch Kapazitäten vorhanden, interessierte Teams (U14 oder jünger) melden sich bitte bei Holger Zarth.

Natürlich gelten auch aktuell wieder und weiter die gängigen Hygienevorschriften:
# VOR und NACH dem Training hat sich jeder Trainingsteilnehmer die Hände zu desinfizieren. Dazu muss jeder Trainingsteilnehmer eigenes Desinfektionsmittel mit zum Training bringen.
# Für das Training mit dem Ball muss jeder Trainingsteilnehmer seinen eigenen Basketball mitbringen. Auch dieser ist vor und nach dem Training zu desinfizieren.
# Jeder Trainingsteilnehmer ist namentlich durch den Trainer/Übungsleiter zu erfassen (Anwesenheitsliste).
# Es sind nur Mannschaftsmitglieder (Trainingsteilnehmer und Coaches) beim Training zugelassen (keine Zuschauer).
# Duschen und Toiletten stehen nicht zur Verfügung, die Trainingsteilnehmer sollten vor Trainingsbeginn umgezogen am Platz erscheinen.
# Vor und nach dem Training ist eine Mund-Nasen-Abdeckung (FFP2- oder OP-Maske) zu tragen, erforderliche Mindestabstände sind einzuhalten.
# Trainingsteilnehmer, die sich nicht an diese Hygieneregeln halten, werden umgehend vom Training suspendiert und können am nächsten Trainingstag einen neuen Anlauf nehmen.

Wie es mit dem Training für Teams ab U16 aufwärts weitergeht, will der Vorstand nach der nächsten Ministerpräsidenten-Konferenz (22. März) entscheiden. Dazu wird es eine ausserplanmäßige Vorstandssitzung am 24. März nur zu diesem Thema geben, um die weiteren Schritte zu vereinbaren. Fragen und Anregungen richtet bitte an Eure Coaches oder ein Vorstandsmitglied.

Link: aktuelle CoronaSchVO ab dem 9. März 2021

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus