MüBas BSV
"

H1: Wulfen ohne Drei ohne Chance

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Nur zu selten konnten sich die BSV-Center unter dem Korb durchsetzten. Foto: Nico Pal.

Die BSV Münsterland Baskets Wulfen haben am Samstag Abend im ostwestfälischen Herford eine derbe 112:81-Niederlage bei der BBG Herford kassiert und können damit auch theoretisch die letzten Hoffnungen auf einen PlayOff-Platz begraben. Bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen und 6 Punkten Rückstand auf den achten Tabellenplatz der Basketball-Regionalliga West hat sich das Thema für die Aufstiegssaison erledigt.

Dabei mussten die Coaches Johnson und Mazur auf drei große Spieler verzichten: Michael Haucke, Sadiq Ajagbe und Tim Terboven waren nicht einsatzfähig, letzterer fällt wohl auch für die beiden letzten Saisonspiele gegen die BG Dorsten (7. März, Juliushalle) und den SV Haspe 70 (14. März, Gesamtschulhalle) aus. Dabei waren es gerade einmal drei Spieler, die die Wölfe zum Jaulen brachten. Aber die machten zusammen 92 Punkte: Ole Wendt, Vaidotas Volkus und Dainius Zvinklys. Und das, obwohl Spielmacher Omar Zemhoute (Schulterverletzung) und Jan Brinckmann (Fußbruch) auch am Samstag Abend der BBG nicht zur Verfügung standen.

Herford war dem BSV in jeglicher Hinsicht überlegen, konnte vor allen Dingen unter dem Korb nach Belieben agieren, stopfte in Abwesenheit des Center-Trios regelmässig durch die Reuse. Die höchste Führung gelang den Gastgebern beim Stand von 112:76 kurz vor Ende der Begegnung. Die einzige Führung markierte Jonas Kleinert zum 2:4 in den Anfangsminuten, doch nach 36 Sekunden drehte das Blatt sich endgültig und Herford zog unaufhaltsam davon. Ein Abend, den sich alle anders vorgestellt hatten. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest Michael Haucke und Sadiq Ajagbe rechtzeitig zu den beiden letzzen Saisonspielen wieder fit werden.

Der Blick richtet sich für den BSV jetzt auf die beiden letzten Saisonspiele, in besonderem Fokus natürlich das Lokalderby bei der BG Dorsten. Am kommenden Samstag wird es um 16.30 Uhr einen Vereinsmarsch vom Brauturm aus nach Holsterhausen geben, Sprungball ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es auch in der kommenden Woche noch im Vorverkauf an der Wittenbrinkhalle und über die Vereinte Volksbank. 

BBG: Hill (12/1 Dreier), Svinger (5/1), Wendt (31/3 Dreier/7 Ballgewinne), Bunte (3/1), Behrens, Steffen, Volkus (31/12 Rebounds), Schütz, Zvinklys (30/11 Reb). BSV: Šilić (7/1), Winck (8/1), Allen (25/2), Kleinert (14/3), Bellscheidt (5), Vadder (4), van Buer (6), Piechotta (7/1 Dreier/9 Reb), Peters (4).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus