MüBas BSV
"

H4: Revanche für Niederlage aus Nachholspiel

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: Castroper BC II – BSV Wulfen IV 39-50 (19-26)

Die Vierte konnte am Sonntagabend erfolgreich Revanche nehmen für die erst vor einer Woche im Nachholspiel erlittene knappe Niederlage gegen den Castroper BC 2. Bis in die Haarspitzen motiviert und konzentriert begann der BSV das Spiel. Nach einem frühen Korberfolg der Gastgeber ließ man im gesamten restlichen ersten Viertel nur 2 weitere Punkte durch Freiwürfe zu, da vor allem die Defense sehr gut sortiert war und viele Ballverluste und schlechte Würfe provozierte. Gleichzeitig zahlte sich das intensive Training unter der Woche aus, so dass auch im Angriff einige gute Spielzüge zustande kamen und in Punkten mündeten. So endete das erste Viertel verdient mit einem 14:4 Vorsprung. Im zweiten Viertel kam dann jedoch ein Bruch ins Wulfener Spiel und Castrop fand nun bessere Abschlüsse, so dass der Vorsprung ein wenig schmolz. Die Wulfener Konzentration sank sowohl in Offense wie Defense. Zudem kamen erste Foulprobleme hinzu, da die Intensität ähnlich hoch war wie im Hinspiel, die Schiedsrichter es diesmal jedoch konsequenter ahndeten. Während man zwischenzeitlich nochmal auf 26:13 davon gezogen war, konnte Castrop mit einem 6:0-Lauf bis zur Halbzeitpause auf 26:19 verkürzen.

Castrop kam auch besser ins dritte Viertel. Mit 2 schnellen Korberfolgen konnte der Rückstand weiter verkürzt werden, so dass sich nun wieder ein sehr spannendes Spiel entwickelte, wobei beide Teams im Angriff nicht viele Körbe erzielen konnten. So ging es mit 33:28 ins Schlussviertel. Auch dieses war von hoher Intensität geprägt. Auf beiden Seiten mussten die ersten Spieler mit 5 Fouls vom Feld. Nach fünf Minuten konnte der BSV jedoch beim Stand von 34:31 einen Fastbreak mit dem 5. Foul eines wichtigen CBC-Spielers abschließen, so dass dieser nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte. Der Bonusfreiwurf wurde zwar nicht verwandelt, jedoch konnte der Offensivrebound geholt werden und direkt ein weiterer Korb erzielt werden. Das sorgte für einen Bruch im Castroper Spiel. Der Gegner wurde hektischer und fand nun keine Mittel mehr den BSV in Bedrängnis zu bringen. Angeführt von Melvin Beckmann konnte man das Spiel mit Erfahrung klug zu Ende spielen. Auch an der Freiwurflinie hielten diesmal die Nerven, so dass am Ende sogar der direkte Vergleich gewonnen werden konnte. Das Spiel endete 50:39 aus Sicht des BSV Wulfen.

BSV: Beckmann (16/1), Kleine-Sender (13), Pawluczynski, Gnutzmann, Holtrichter, Loh (2), Groß (2), Böcker, Pal, Zahlmann (8), Schipp (2), Vadder (7).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus